Hallo,
ich erhalte folgende Meldung, wenn ich in Datev Belegtransfer die Beraternummer / Mandantennummer eingeben will:
Wir arbeiten mit WTS.
Belegtransfer ist außerhalb von WTS lokal installiert.
Die Smartcard steckt und funktioniert.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß E. Zahn
Hat sich erledigt.
Ecxtras -> Einstellungen -> Proxy eingeben
Berater- und Mandantennummer kann man meines Wissens nach nicht selbst eingeben. Die Auswahl klappt allein mit dem Pfeil daneben. Das hat DATEV geändert, damit nicht völlig fremde Nummern eingetippt werden können.
Die Sicherung und Wiederherstellung der Einträge kann mittels XML-Datei geschehen. Je nach Anzahl der Einträge ist das 10x schneller als wenn man von Hand wieder von vorn anfängt. Die XML-Datei wird in den %AppData% Zweig des Users geschrieben. DATEV > DATEN > Belegtransfer > KONFIG (oder ähnlich).