Guten Tag,
wie erstelle ich aus einer Auftragsbestätigung mit mehreren Positionen einen Teillieferschein? D.h je nach gelieferter Position möchte ich die Auftragsbestätigung in einen Teillieferschein für diese Position weiterführen und auch für die einzelnen Lieferschein eine eigene Rechnung erstellen.
Momentan ist es bei meinem Auftragswesen so, dass, wenn ich für die AB einen LS als Folgebeleg anlege, die AB als erledigt und somit nicht mehr weiterführbar markiert wird.
Ich danke euch schon mal für eure Tips und Hilfe.
Christian
Hallo,
genau das habe ich (für Auftragswesen next) eben den DATEV-Support gefragt. Folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anregung zum Produkt DATEV Auftragswesen next. Leider ist diese Funktion aktuell nicht im Programm enthalten. Ihre Anforderung habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Ich kann aktuell keine Aussage dazu treffen wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
In diesem Dokument erhalten Sie einen Überblick sowie Hintergrundinformationen zu den geplanten Weiterentwicklungen in DATEV Unternehmen online im Bereich Rechnungswesen. Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert->https://www.datev.de/hilfe/1026682
Gruß
Matthias
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich ist es sehr verwunderlich, dass solche Funktionen nicht enthalten sind. Es ist ja nicht unbedingt außergewöhnlich, dass Teilmengen geliefert werden.
Schönen Tag noch.
Christian