abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten in Fußzeile ergänzen - Kontonummer etc.

2
letzte Antwort am 06.02.2025 18:58:46 von RenéH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RenéH
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
132 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

ich versuche aktuell unser Layout/Briefpapier für die Rechnungserstellung zu finalisieren. Dabei habe ich das Problem, dass ich in die "automatische" Fußzeile von DATEV keine Bankdaten reinbekomme und die Auswahlmöglichkeiten vom Design her auch nicht schön finde.

Gerne würde ich die Fußzeile auf meiner Vorlage einfügen. Für ein Dokument mit einer Seite, ist das auch kein Problem. Aber sobald ein Dokument eine 2. Seite hat, taucht dort natürlich auch das Logo etc. auf. Das möchte ich halt nicht.

Habt ihr eine Idee, was ich hier machen könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
99 Mal angesehen

Hallo @RenéH,

vielleicht helfen Ihnen folgende Tipps weiter:

• in DATEV Auftragswesen next kann man unter Einstellungen | Beleglayout | Kopfbereich | Logo festlegen, dass das Logo angezeigt wird. 
  • die IBAN könnte im Beleglayout im Fußbereich unter "Sonstige Angaben" hinterlegt werden.

Weitere Informationen zum Bearbeiten des Beleglayouts finden Sie hier:  Beleglayout definieren 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
RenéH
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
87 Mal angesehen

Guten Abend Frau Hübl,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ich das Logo anzeigen kann, ist klar. Allerdings habe ich unser Firmenpapier im gesamten als Layout hochgeladen. Inkl. Logo, Fußzeile, etc. Die Layoutmöglichkeiten sind in Datev einfach extrem eingeschränkt, weshalb ich diese Variante gewählt habe. Aber ich gehe dann davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, bspw. ein zweiseitiges Layout hochzuladen, so dass das System weiß, wie es mit einer zweiseitigen Rechnung umgehen soll. Schade!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.02.2025 18:58:46 von RenéH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage