abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Daten aus Vorsysteme

6
letzte Antwort am 05.07.2018 15:49:10 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
i_koehl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
543 Mal angesehen

Hallo,

habe bzgl. der Daten in den Vorsystemen die nachträglich in Rewe eingespielt werden. Die Belege sind nicht im DUO wenn die Daten aus den Vorsystemen in Rewe eingespielt werden. Müssen sie dann nochmals eingescannt werden order gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
186 Mal angesehen

Was verstehen Sie unter Vorsysteme?

Lexoffice? -> Datev Connect Online (von Lexoffice Cloud zu Unternehmen Online)

Datev Beleg2Buchung - Verbindet Digitale Belege mit einer CSV Datei

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
186 Mal angesehen

Oder über die XML-Schnittstelle (Belegtransfer)

0 Kudos
i_koehl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
186 Mal angesehen

Ich meine die Belege die in Kanzlei Rewe gebucht wurden ohne dass sie gescannt wurden. Jetzt auch nicht in Unternehmen Online liegen.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
186 Mal angesehen

Man kann ja die Auswertungen nach DUO senden. Die Buchungen ohne Beleg sieht man natürlich nicht in Unternehmen Online.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 7
186 Mal angesehen

Wovon reden hier alle?

Frau Koehl, was soll denn das Ergebnis sein?

Im Vorsystem gibt es Daten die Sie ins Rechnungswesen eingelesen haben. Im Vorsystem gibt es auch Belegbilder die Ihnen fehlen. Sie hätten jetzt gern die Belegbilder an den Buchungssätzen? Habe ich das richtig verstanden?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 7
186 Mal angesehen

Sie haben zwei Möglichkeiten

1. Import der digitalen Belegbilder über Beleg2Buchung. Das ist ein kleines Programm, welches Belegbilder mit Belegsatzdaten im DATEV-Format zusammenführt. Das wird dann über DUO importiert. Sobald Sie die DATEV-Format Datei importieren, haben Sie dann auch am Buchungssatz das Belegbild.

Voraussetzung hier ist, dass die digitalen Belege einzeln vorliegen und der Dateiname irgendwo in der jeweiligen Zeile im DATEV-Format wieder vorkommt (also z.B. die Rechnungsnummer).

2. Sie importieren die Belegbilder manuell in DUO und verknüpfen anschließend die Belegbilder per Hand über 'digitale Belege buchen'. Stelle ich mir sehr mühsam vor, sind ja bei Daten aus Vorsystemen sicher ein paar Belege

Wir haben mit Beleg2Buchung sehr gute Erfahrungen gemacht.

6
letzte Antwort am 05.07.2018 15:49:10 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage