abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Vorerfassung

1
letzte Antwort am 23.06.2020 11:53:47 von Imke-Bendixen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Emiliy13
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
380 Mal angesehen

DUO Vorerfassung

 

Hallo Zusammen, folgende Frage:

 

Der Mandant lädt aus seinem Auftragstool die vorkontierten Rechnungen über DATEV Connect nach Unternehmen Online. Er möchte die Rechnungen jetzt über "Vorerfassung Stapel buchen" in Unternehmen Online eingeben.

Meiner Meinung nach ist dies nicht mehr nötig, da die Rechnungen bereits über sein Tool vorerfasst sind.

Was genau macht "DUO Vorerfassung Stapel buchen"?

Hat hier jemand Erfahrungen mit gesammelt und kann mir die genaue Vorgehensweise hierzu kurz erläutern.

 

Herzliche Grüße und Vielen Dank.

Imke-Bendixen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
350 Mal angesehen

Hallihallo,

die Stapel-Vorerfassung in DUO ist eine reine Erfassungsmöglichkeit für Buchungssätze ohne Belegbild (früher DESY/NESY). Genutzt werden kann dieses für z.B. Um-/Buchungen, die der Mandant schon manuell vor erfasst.

Für und mit der Belegbilderfassung hat das aber überhaupt nicht zu tun.

 

Je nachdem mit was für einem Vorsystem der Mandant arbeitet, sind über DATEV connect nicht nur Belegbilder sondern auch eine csv.Datei in DUO importiert worden. Diese muss entweder lokal zwischengespeichert und in KR eingespielt werden (Beleglinkverknüpfung ist in der csv.Datei enthalten) oder

 

wenn es sich um die DATEV XML-Schnittstelle online handelt (in der erweiterten Bearbeitungsform) dann nur noch als Buchungssätze mit Belegbild für KR bereitgestellt werden.

„Wenn du die Wahl hast zwischen Geld und deiner Gesundheit, dann wähle stets deine Gesundheit.
Ein gesunder Mensch kann für Geld arbeiten, aber kein Geld der Welt kann Gesundheit erkaufen.
Deshalb meine Bitte: gib gut auf dich Acht!“
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.06.2020 11:53:47 von Imke-Bendixen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage