abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Rechnungsordner

2
letzte Antwort am 27.10.2020 20:58:51 von kmreuter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kmreuter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
180 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

Rechnungsordner sind ein guter Ansatz.

Hierüber hätten wir die Möglichkeit, den Rechnungsprüfungsprozess im Mandantenunternehmen abzubilden.

Nach meiner Kenntnis lässt sich die Schlüsselung "Rechnungsordner = zu prüfen" unternehmensintern leider nicht auswerten/filtern. Sie erweitert ausschließlich die Bereitstellungsoptionen.

 

Müssen wir wirklich zweigleisig fahren und  bei der Belegbearbeitung den Rechnungsordner "zu prüfen" und den Ablageort "zu prüfen" auswählen, nach erfolgter Prüfung dann sowohl den Rechnungsordner auf "geprüft" als auch den Ablageort auf "geprüft" umsetzen?

Anders sehe ich derzeit keine Möglichkeit, den Rechnungsprüfungsprozess im Unternehmen darzustellen.

 

Habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen?

Ich bin gespannt auf Ihre Ideen.

 

VG

Karl-Michael Reuter

Viele Grüße
Karl-Michael Reuter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
177 Mal angesehen

Ob man das anders oder besser lösen kann, kann ich aktuell nicht sagen. Aber ich darf Ihnen einen Hinweis auf die DATEV Sneak Preview geben: DATEV Sneak Preview 2020 - Allgemein In der verlinkten PDF ab Seite 12 gibt DATEV eine Vorschau, wie sich DATEV einen Rechnungsprüfungsprozess mittels UO vorstellt. 

 

Ja, es dauert noch etwas aber es tut sich was. Dann kann man auch Rechnungen von Lieferanten per E-Mail blind weiterleiten und die Prüfung findet im UO statt lokal im E-Mail Programm als PDF statt. 

 

Oder auch: Rechnungsfreigabeprozess

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kmreuter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
160 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre interessanten Hinweise!

Viele Grüße
Karl-Michael Reuter
2
letzte Antwort am 27.10.2020 20:58:51 von kmreuter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage