abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Kasse Fehlermeldung

2
letzte Antwort am 26.06.2023 12:41:05 von Teutoburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Teutoburger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
156 Mal angesehen

Guten Tag,

da wir bisher keine Lösung finden konnten, frage ich einmal hier in die Runde. Es geht um folgendes Problem:

Wir haben einem Mandanten die Kassenführung über UO erklärt. Wenn dieser eine Bankeinzahlung tätigt, scannt er die Quittung gemeinsam mit dem Tagesabschluss ein und möchte diese aufgeteilt erfassen.

Beispielsweise:

150,- € Tageseinnahme

abzgl. 50,- € Privatentnahme

abzgl. 500,- € Bankeinzahlung.

Zusammengefasst würde es sich um eine Ausgabe iHv. 400,- € handeln, die dann aufgeteilt wird. In der Aufteilung kommt auch richtigerweise 0,- € am Ende bei rum. Jedoch gibt Unternehmen Online dann beim Speichern dieser Erfassung eine Fehlermeldung, die Kasse würde ins Minus geraten, obwohl dies nicht der Fall ist. Seltsamerweise wird dann auch ein nicht nachvollziehbarer Minusbetrag genannt (bspw. -24,57 €).

Wenn man nun die Bankeinzahlung getrennt davon einzeln erfasst, wird das von UO nicht beanstandet.

Hat jemand ggf. eine Lösung für dieses Problem? Wir wissen, dass der Mandant diese auch einzeln erfassen könnte, möchten aber ein verwirrendes Umdenken erstmal vermeiden.

Vielen Dank im Voraus!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
151 Mal angesehen

Ist die Reihenfolge beim Aufteilen korrekt? Die Kasse müsste auch das wissen und rechnet bei jeder Aufteilung meine ich mit. Rechnerisch unterm Strich mag das zwar 0 ergeben aber ich kann nicht 10 EUR einlegen, 20 EUR rausnehmen und 10 anders wieder einlegen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Teutoburger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
137 Mal angesehen

Ich habe leider versäumt zu erwähnen, dass der Kassenbestand zuvor deutlich höher ist.

Sprich: Es bleiben immer 50,- € als Bestand übrig. Vom Mitrechnen sollte die Kasse daher eigentlich wissen, dass sie nicht ins Minus gerät.

Beim Aufteilen tritt das Problem in jeder Reihenfolge auf.

Seltsam ist, dass es manchmal funktioniert. Denn der Mandant meldet sich nicht jedes Mal und weiß auch nicht, wie man die Belege im Nachhinein zuordnen kann.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.06.2023 12:41:05 von Teutoburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage