Es wurde eine Eingangsrechnung in DUO verarbeitet.
Später wurde diese Rechnung berichtigt.
Nun soll die berichtigte Rechnung in DUO archiviert und an die Buchung geheftet werden.
Ich erinnerte mich, dass über das Klammer Symbol einen weiteren Beleg angehängt werden kann. (nachdem die alte Buchung/Beleg in DUO geöffnet wurde). Diese Funktion ist aber ausgegraut und inaktiv.
Wie bekomme ich nun den berichtigten Beleg an die Buchung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie bekomme ich nun den berichtigten Beleg an die Buchung?
Das heißt, beide Belege wurden noch nicht bearbeitet oder festgeschrieben oder ...?
Dann müsste das ggf. einen Schritt vorher unter Belege selbst gehen. Beide Belege suchen und dort via Rechtklicks > heften.
Vielen Dank.
Mein Fehler war, dass ich einen Schritt zu weit gegangen bin. Ich bin in den Beleg in die Bearbeitung gegangen und versuchte dort auf die Büroklammer zu klicken und eine neue Datei/Beleg/Seite hinzuzufügen. Das funktioniert nicht, da der Beleg in DUO bereits bearbeitet, bezahlt und bereit gestellt wurde (Bearbeitungsform "Erweitert").
Der Beleg lässt sich hinzufügen indem man in der Maske "Belege suchen" den entsprechenden Beleg auswählt und dann auf die grüne Büroklammer klickt. Der ursprüngliche Beleg lässt sich zwar nicht mehr entfernen, dafür aber ein weiterer Beleg hinzufügen.