abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DTA-Datei in Unternehmen-Online bereitstellen?

7
letzte Antwort am 04.04.2016 07:30:06 von Uwe_Heger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eileenfiedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
4452 Mal angesehen

Hallo,

bisher habe ich die DTA-Dateien immer über Auswertungen - DTA ausgegeben - geholt und dann dem Mandanten bereitgestellt.

Gibt es die Möglichkeit, die DTA-Dateien auch in Unternehmen Online bereitzustellen?

Viele Grüße

Eileen Fiedler

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
2136 Mal angesehen

Aus Unternehmen Online, oder über Unternehmen Online?

0 Kudos
eileenfiedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
2136 Mal angesehen

Ich möchte, dass sich der Mandant die DTA-Dateien in Unternehmen Online ausgeben lassen kann.

Der Mandant nutzt ansonsten schon das Programm und es wäre schön, wenn er in Unternehmen Online auch auf die DTA-Dateien zugreifen könnte.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
2136 Mal angesehen

Direkt geht es glaube ich nicht. Man könnte diese aber ins Belegarchiv hochladen.

0 Kudos
eileenfiedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
2136 Mal angesehen

ok, danke!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
2136 Mal angesehen

Hallo zusammen,

in Unternehmen online kann über Bank online die Lohn-Zahlung sowohl für die Bank freigegeben als auch als Datei exportiert werden.
Über das genaue Vorgehen in Unternehmen online wenden Sie sich bitte an das Forum Betriebliches Rechnungswesen und Unternehmen Online.

Ein schönes Wochenende wünscht
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
2136 Mal angesehen

Deshalb ja meine Frage, ob aus oder über Unternehmen Online. Sie scheint diese wie andere Auswertungen aus Rechnungswesen dem Mandant über Unternehmen Online bereitstellen zu wollen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Heger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
2136 Mal angesehen

Hallo Frau Fiedler,

wie Sie die Zahlungsaufträge aus den Programmen der Personalwirtschaft in Unternehmen online bereitstellen können, beschreibt das Dokument 1035029.

Die bereitgestellten Zahlungsaufträge sind dann für Ihren Mandanten in Bank online in der Liste der Zahlungen sichtbar. Dort kann er die Aufträge markieren und über „Exportieren" (der blaue Pfeil in der Symbolleiste) die Aufträge als SEPA.xml-Dateien auf seinem Rechner abspeichern. Mehrere Zahlungsaufträge kommen dabei in einem .zip-Archiv zusammengefasst.

Alternativ könnte er die Zahlungen auch direkt aus Unternehmen online an die Bank senden. Die unterstützten E-Banking-Verfahren finden Sie im Dokument 1034302.

Uwe Heger

Produktmanagement und Service Zahlungsverkehr

DATEV eG

0 Kudos
7
letzte Antwort am 04.04.2016 07:30:06 von Uwe_Heger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage