Hallo Zusammen,
nach doch sehr langer Suche, konnte ich leider keine Anleitung für die Nutzung von DATEV Upload Mobil für Android-Nutzer finden.
Aktuell habe ich den Fall, das ein Mandant mehrere Dokumente (bereits abfotografiert) auf einmal hochladen möchte. Wenn ich ihm die Anleitung (telefonisch) anhand meines iPhones erkläre, scheint es hier Abweichungen im Vorgehen zu geben. Das Dokument 1071586 scheint auch anhand eines iPhones erstellt worden zu sein.
z.B. habe ich ihn angeleitet auf "Mediathek" zu gehen, alle Fotos zu markieren welche er hochladen möchte, und dann auf "Fertig" zu klicken. Der Button Fertig erscheint laut seinen Aussagen bei Android nicht.
Da ich mich mit Android nicht auskenne und wir einfach aktuell versuchen keine persönlichen Mandantentermine war zunehmen, habe ich nach einer Anleitung für Android-Nutzer gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Hallo,
hab´s mal ausprobiert. Mehrere markieren geht unter Android nicht. Man muss eins auswählen, dann zurück, das nächste auswählen usw. Dann können sie gemeinsam hochgeladen werden.
Super, vielen lieben Dank.
Ich werde es so mal meinem Mandanten weitergeben.
Wäre natürlich super, wenn DATEV hier bei Android es auch hinbekommen würde, dass mehrere auf einmal hochladen könnte.
Hochladen kann man dann ja mehrere auf einmal. Wie gesagt, man muss sie eben einzeln auswählen und dann gemeinsam hochladen. Beim Auswählen geht halt immer nur einer.