abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Unternehmen online - Kasse - Fehler beim Laden von Inhalten

5
letzte Antwort am 12.02.2025 17:17:18 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
238 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Communtiy, 

was wäre das Leben langweilig ohne neue Fehler die zu lösen sind...

AHHHH 😣

In DUO - Kasse - Kasse erfassen - kommt bei einigen Mandanten die Meldung rechts oben: 

"Fehler beim Laden von Inhalten! Es konnten nicht alle Daten auf dieser Seite geladen werden."

irisla_0-1738312890386.png

Ich finde in keiner DATEV-Hilfe und in der Community keinen Beitrag über diese Meldung. 

Es betrifft einige Mandanten, widerrum nicht alle. 

Weiß jemand was über diese Meldung und deren Aussage/Auswirkung? Eine Mandantin sagte, sie bekäme dadurch nicht den tagesaktuellen Kassenbestand angezeigt. Ich kann das jetzt nicht testen, da es bei unserer Kasse diese Meldung nicht gibt.

Danke für jeden Gedanken hierzu. Ansonsten starte ich einen Servicekontakt - aber dort dauert es bis zu einer Woche mit einer Antwort.

Liebe Grüße 

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
222 Mal angesehen

Hallo @irisla,

vielleicht hilft folgendes Dokument:  Meldung "Fehler beim Laden von Inhalten" in DATEV Kassenbuch online

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
201 Mal angesehen

DAnke das habe ich bereits versucht, ABER es gab keine Änderung bei der Mdtin. Und wenn ich es bei mir als Kanzlei mache bei diesem Mandanten kommt der Fehler, bei manch anderen auch, bei anderen nicht. Es ist so kurios.

0 Kudos
xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
193 Mal angesehen

DUO meldet soeben eine Störung bei der Beleganzeige.

0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
189 Mal angesehen

DAmit hängt es leider nicht zusammen. Es geht bei manchen Mdt und bei anderen nicht. Trotz Browserdaten löschen wie das DATEV-Dokument empfiehlt bleibt diese Meldung. Habe jetzt einen Servicekontakt erstellt. Finde keine Lösung oder weitere Hinweise was die Meldung genau aussagen soll und wie ich sie beheben könnte. 

0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
145 Mal angesehen

Ich stehe im Kontakt mit der DATEV. Denen ist das Problem noch nicht bekannt gewesen. Interne Abhilfen bringen keine Lösung. Die DATEV-Lösung Browser löschen funktioniert auch nicht. Wir sind jetzt aber immerhin soweit und schlau, dass es alle Mdt. betrifft, die in DUO kein "Belege online" verwenden, sondern nur die Kasse nutzen. 

Man kann dennoch buchen im Kassenbuch. Eine Mandantin meinte nur, man würde den tagesaktuellen Kassenbestand nicht mehr sehen. 

DATEV bleibt dran, wenn wir eine Lösung haben, gebe ich hier gern Bescheid.

LG Iris

0 Kudos
5
letzte Antwort am 12.02.2025 17:17:18 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage