abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Unternehmen Online - Gültigkeit des Angebots automatisch in Angebotsvorlage

8
letzte Antwort am 14.03.2024 13:11:24 von Horst1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Horst1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
209 Mal angesehen

Hallo,

ich nutze Ihre Datev Unternehmen Online Software zur Erstellung von Angeboten. Ist es möglich die Angebotsvorlage so zu bearbeiten dass automatisiert ein Zusatz zur Gültigkeit des Angebots erstellt wird der auf einen Termin in 14 Tagen ab Erstellungsadatum hinweist?

Beste Grüße

Horst

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
203 Mal angesehen

Ich denke nicht bzw. wüsste nicht: wie. 

Aber vielleicht muss es gar nicht DATEV sein. Schau' mal HIER, wie man das ohne DATEV lösen kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Horst1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
196 Mal angesehen

Naja, ich nutze die Software zur Erstellung meiner Rechnung daher sollte ich schon in der DATEV Welt bleiben. Bei einer Rechnung ist auch möglich automatisiert eine Zahlungsbedingung anzugeben wie bspw. unten.

Horst1_0-1710246000895.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
194 Mal angesehen

@Horst1 schrieb:

ich nutze die Software zur Erstellung meiner Rechnung daher sollte ich schon in der DATEV Welt bleiben.

Nein. Nur weil man Opel fährt aber nun die Aufgabe bekommt 320km/h zu fahren, bleibt man ja nicht bei Opel, oder? Wenn Du Anforderungen hast, die DATEV nicht bieten kann, muss man zwingend wechseln. 

@andreashausmann hat dazu soeben ein Video auf LinkedIn veröffentlicht: So schreibe ich automatisiert Rechnungen mit easybill und DATEV Unternehmen online

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Horst1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
173 Mal angesehen

Wenn eine automatisierte Zeile zur Gültigkeit eines Angebots, ähnlich wie ein bereits automatisierter Hinweis zum Zahlungsziel ein 320 km/h schneller Opel  sein soll dann reise ich in meinen sonstigen Arbeitsleben mit Raumschiffen in Lichtgeschwindigkeit.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
165 Mal angesehen

Das trägt jetzt auch nicht zur Lösung bei aber ja, das mag eine korrekte Beschreibung sein. Wenn es mit DATEV nicht geht, geht es nicht. Dann muss man solange warten, bis es mit DATEV geht (wenn das denn sicher feststeht) oder sich eine Alternative suchen.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
101 Mal angesehen

Guten Morgen @Horst1 , 

vielen Dank für Ihre Anregung zum Produkt DATEV Auftragswesen next. Aktuell ist diese Funktion nicht im Programm enthalten.

Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Als Workaround können Sie sich einen Textbaustein über die Einstellungen, bspw. für den Abschlusstext, mit dem gewünschten Text anlegen. Hier müssten Sie allerdings beim Erstellen des Angebots, falls ein konkretes Datum ausgeben werden soll, das gewünschte Datum manuell eingeben. 

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
82 Mal angesehen

@Jasmin_Kißkalt schrieb:

Als Workaround können Sie sich einen Textbaustein über die Einstellungen

Über die Einstellungen geht das? Oh, das ist ja doof. Dann muss man ja alles abbrechen, um einen neuen Baustein anzulegen. Hatte mich schon gefragt, wo ich das  Symbol zum Anlegen neuer Bausteine finde, wenn ich auf die Bausteinauswahl klicke. Dort hätte ich das  vermutet, weil man dann im Prozess bleiben kann.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Horst1
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
62 Mal angesehen

Danke. Wenn Sie diese funktionalität hinzufügen könnten wäre es klasse. Beim Zahlungsziel ist es ja auch schon umgesetzt.

Beste Grüße

Fabian

0 Kudos
8
letzte Antwort am 14.03.2024 13:11:24 von Horst1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage