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Buchungssätze + Belegbilder von Manatec Odoo nach DATEV Kanzlei-Rechnungswesen

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letzte Antwort am 21.02.2020 09:53:33 von 0815
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0815
Fachmann
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Hallo zusammen,

 

seit längerem können wir folgende Problemstellung nicht lösen:

 

Der Mandant bucht selbst mit dem Manatec Odoo ERP. Die Buchungssätze sollen 1 × monatlich mit verknüpften Belegbildern nach DATEV Kanzlei-Rechnungswesen importiert werden. Dazu stellt uns der Mandant folgendes zur Verfügung:

  • ZIP-Archiv, das die Belegbilder aller Ausgangs- und Eingangsrechnungen enthält, mit
    • 1 PDF + 1 XML je Beleg
    • document.xml
  • CSV mit den Buchungen im DATEV-Format, wobei hier alle Buchungen, auch Kasse/Bank enthalten sind
    • wenn ein Belegbild vorhanden ist, ist in der Spalte T ein Beleglink im Format BEDI "ARG-2019-0517" (Ausgangsrechnung) bzw. BEDI "ERG-2019-0984" (Eingangsrechnung) eingetragen [ein Bildschirmfoto der CSV ist dieser Nachricht angehängt]

 

 

Was wir bisher versucht haben, und wo wir Hilfe benötigen:

 

1. DATEV Belegtransfer → DATEV Belege online

 

Wir nutzten den DATEV Belegtransfer, um das ZIP-Archiv nach DATEV Belege online hochzuladen. Hier trat das Problem auf, dass die Belege nicht zum Bereitstellen angezeigt wurden und sich somit auch nicht bereitstellen ließen.

 

In welches Verzeichnis in DATEV Belege online muss das ZIP-Archiv hochgeladen werden und was muss dafür im DATEV Belegtransfer eingestellt werden, damit die Belegbilder für DATEV Kanzlei-Rechnungswesen bereitgestellt werden können?

 

2. DATEV Belege online → DATEV Kanzlei-Rechnungswesen

 

Wie können hier die fertigen, vollständigen Buchungen so importiert werden, dass die Buchungssätze vollständig verarbeitet sind und mit dem Belegbild verknüpft sind? Muss einfach die CSV importiert werden (über die Stapelverarbeitung?) und der Beleglink sorgt dafür, dass die Belege in Kanzlei-Rechnungswesen angesehen werden können?

 

 

 

Vielen Dank vorab dafür, wenn Sie die Zeit finden, sich mit der umfangreichen Fragestellung auseinander zu setzen. Falls Informationen fehlen, geben Sie bitte Bescheid.

 

Viele Grüße.

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
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600 Mal angesehen

Hallo

 

beim Belegtansfer zwingend den Belegtyp Ohne Belegtyp" geben, dann legen Sie dieses bitte unter „Verzeichnis hinzufügen“ an. Achten Sie darauf, dass die Option „Verzeichnis enthält aus DATEV DMS(…)“ aktiviert ist.

 

In DUo können Sie dann den Import unter Belege/ Protokolle / Import auf Fehler prüfen.

 

 

ggf. mal Beleg2Buchung versuchen.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
560 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir arbeiten weiter an dem Thema ...

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

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letzte Antwort am 21.02.2020 09:53:33 von 0815
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