abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtyp für Sonstige Buchungsbelege

3
letzte Antwort am 29.03.2021 10:58:12 von kycanoje
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kycanoje
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
657 Mal angesehen

Wir brauchen einen Belegtyp für sonstige Buchungsbelege, die (Bearbeitungsform erweitert) ebenfalls wie Ein-/Ausgangsrechnungen an Kanzlei-Rechnungswesen als Buchungsvorschläge übermittelt werden, aber eben keine originären Ein-/Ausgangsrechnungen sind.

Beispiel:

Ich möchte z. B. einen Darlehensvertrag, eine Berechnung oder jedes beliebig denkbare Dokument außerhalb Rechnungsein- und ausgang in DUO erfassen, aber auch als Buchungsbeleg zur Verfügung gestellt bekommen, damit ich es mit einem Buchungssatz verknüpfen kann. Quasi so wie bei Bearbeitungsform Standard, wo Belege als "digitale Belege" gebucht werden können (Buchen digitaler Belege aus der Dokumentenablege/DMS ist hier keine Option, Belege sollen ausschließlich in DUO gespeichert sein).

Lösungsforschlag:

Pro Belgtyp wählbar machen, ob dieser in der Bearbeitungsform Standard oder erweitert verarbeitet werden soll.

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
650 Mal angesehen

Warum laden Sie dieses Dokument nicht einfach über den Belegtypen "Sonstiges" hoch? Dann haben Sie den Beleg wie in der Bearbeitungsform Standard und können diesen mit einem Buchungssatz verknüpfen.

Jonas Thiel
kycanoje
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
642 Mal angesehen

Hallo,

genau das war ja mein Plan, aber einen Beleg mit dem Belegtyp "sonstiger Beleg" kann nicht als Buchungsvorschlag übergeben werden, leider.

0 Kudos
kycanoje
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
635 Mal angesehen

Heureka!!!

Jetzt habe ich es herausgefunden - natürlich, als "sonstiger Beleg" definieren und in K-ReWe nicht "Buchungsvorschläge bearbeiten" sondern "digitale Belege buchen" und einfach das Richtige auswählen.

Da ich sonst ausschließlich mit Buchungsvorschlägen arbeite oder Buchungsbelege aus DMS hole, war diese Vorgehen für mich quasi ein blinder Fleck.

Vielen Dank @JonasThiel für den hint!!!

3
letzte Antwort am 29.03.2021 10:58:12 von kycanoje
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage