abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Belegtransfer zu Unternehmen Online funktioniert nach Update von Datev Belegtransfer nicht mehr

3
letzte Antwort am 22.09.2024 17:04:36 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dkm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
578 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf den neuesten DATEV-Belegtransfer Probleme mit der Übertragung meiner Rechnungen aus einem Fremdprogramm. Bisher hat dies immer reibungslos geklappt.

Die Daten werden zwar korrekt hochgeladen, aber die Rechnungen können nicht verarbeitet werden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Parserfehler: cvc-pattern-valid: Value '' is not facet-valid with respect to pattern '[0-9A-Fa-f]{8,8}\-[0-9A-Fa-f]{4,4}\-[0-9A-Fa-f]{4,4}\-[0-9A-Fa-f]{4,4}\-[0-9A-Fa-f]{12,12}' for type 'p10037'.

Was das bedeutet?

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
571 Mal angesehen

Der Parserfehler ist jedenfalls korrekt, da die leere Value '' definitiv nicht dem RegEx ('[0-9A-Fa-f]{8,8}\-[0-9A-Fa-f]{4,4}\-[0-9A-Fa-f]{4,4}\-[0-9A-Fa-f]{4,4}\-[0-9A-Fa-f]{12,12}') entspricht.

Da wird wohl nur ein Servicekontakt helfen, wenn der Upload i.O. ist.

dkm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
561 Mal angesehen

Ok. Das habe ich befürchtet. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat?

0 Kudos
dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
548 Mal angesehen

Laut der XSD müsste p10037 das Feld "GUID" in der document.xml sein (siehe Doku). Du kannst ja mal prüfen, ob das Element in der document.xml vorhanden ist und welche Werte da eingetragen sind. 

3
letzte Antwort am 22.09.2024 17:04:36 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage