Hallo zusammen,
ich möchte einen weiteren Ordner für eine neue Kreditkarte für den automatischen Upload hinzufügen. Leider finde ich in der neuen Version keine Möglichkeit das zu tun.
Der Ordner ist sowohl in Unternehmen Online als auch auf dem Rechner vorhanden. Über das Menü "Verzeichnis anlegen" kann ich nur alle bereits genutzten "alten" Ordner/Verzeichnisse sehen.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DATEV Belegtransfer V.5 - Übersicht und Funktionen
Punkt 2.4 hilft nicht?
Leider nein. Ich kann darüber keinen neuen Ordner hinzufügen. Ich bekomme dort keine Ansicht, in der ich den neuen Ordner tatsächlich hinzufügen kann.
Über Verzeichnisse hinzufügen, Festlegung des Basisverzeichnis (ist das gleiche wie bei den vorhandenen Kreditkartenordnern), erscheint das Fenster "Verzeichnisse anlegen". Nach Entfernen des Häckchens "Nur Unternehmen anzeigen, für die noch keine Verzeichnisse angelegt wurden", wird mir mein Unternehmen angezeigt. Im nächsten Schritt kann ich dann nur alle Ordner sehen, die bereits erfolgreich genutzt werden, aber ich kann nicht meinen neuen Ordner sehen oder auswählen. Auch über die Suche geht es nicht.
Übersehe ich etwas?
Am Besten Verzeichnis Löschen und neu anlegen
Dein Ernst? 😳😂 Ich muss mich mit Version 5 unbedingt mal beschäftigen. Damit DATEV bis 10/2022 ein Update rausbringt, dass UX-friendly ist 😬.
Ja, das habe ich nun auch final gemacht. Und der Ordner ist nun auch da.
Bisher hat mich die Meldung, dass noch Dateien in den Ordnern liegen würden (das waren aber nur die Archive) davon abgehalten das zu tun.
DATEV geht also davon aus, dass man neue Verzeichnisse nicht von Hand im Windows Explorer anlegt und dem Belegtransfer hinzufügt, sondern das man das alles via Belegtransfer macht. So müsste es doch für den neuen Belegtypen bei der Einrichtung keinen Ordner geben, sodass man den via Belegtransfer ✔️ kann, damit der Belegtransfer den Ordner im Windows Explorer erstellt.
Teste ich die Tage mal aus.