abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer Mandant Belege Online

3
letzte Antwort am 01.08.2020 10:50:31 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
494 Mal angesehen

Guten Tag.

Meine Mandantin hat Unternehmen Online nicht im Einsatz ; ich habe aber Belege Online für die Mandantin eingerichtet.

Die Mandantin soll mir die Belege per Email schicken, so dass ich die Belege direkt in meinem UOnline - aber Bereich Mandantin bearbeiten kann.

Ich habe DATEV Upload Mail mit der Email-Adresse der Mandantin eingerichtet, aber sie hat bei dem Versuch keine Berechtigung.

Wie kann man den Belegtransfer meiner Mandatin einrochten, wenn Sie selbst kein U-Online nutzt?

Vielen Dank.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
490 Mal angesehen

@stbchrira  schrieb:

Wie kann man den Belegtransfer meiner Mandatin einrochten, wenn Sie selbst kein U-Online nutzt?

Gar nicht, weil das am Sinn der Sache vorbei ist.

Wenn Sie die Belege per Mail bekommen, nutzen Sie dafür Ihren Belegtransfer oder DATEV Upload Online. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
481 Mal angesehen

das heisst, der mandant muss mir die Belege schicken und ich würde diese dann hochladen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
465 Mal angesehen

Korrekt. Oder noch besser, kommt auf die Grüße des Mandats drauf an, bestellen Sie Unternehmen Online und das Mandat lädt die Belege direkt nach UO hoch. Weil, ob das Mandat die Belege per Mail schickt oder sie direkt in den richtigen "Kanal" hochlädt, macht für das Mandat keinen Unterschied. Zudem kann das Mandat dank DATEV Upload Mail dann auch einfach alle Belege per E-Mail an UO hochladen. 

Dann sparen Sie sich als StB das "umspeichern" der Belege aus der E-Mail nach UO. Und das Mandat kann dank UO die Kasse führen, Belege nach dem Buchen einsehen und finden, OPOS und FiBu einsehen, den Bereich Personalwirtschaft oder arbeitet Ihnen dank Vorerfassung bereits gut zu. 

Wenn UO zu teuer ist, weil es ein kleines Mandat ist, würde ich mir ggf. einen anderen Workflow überlegen, bei dem ebenfalls die Belege direkt im UO landen und nein: DATEV Upload Mail ohne eigenem UO Vertrag ist laut DATEV AGB nicht zulässig. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 01.08.2020 10:50:31 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage