Hallo liebe Community,
wir haben aktuell DATEV- Belegtransfer 3.6 im Einsatz.
Dort gibt es ja die Möglichkeit über den Reiter "Unternehmen online" auf die Online Plattform zu kommen um die Belege die übertragen wurden zu bearbeiten. Diese öffnet sich Standardmäßig mit dem Internet Explorer. Nun gab es aber Probleme mit dem IE und auf anraten haben wir zum Google Chrome gewechselt.
Dieser wurde als Standardbrowser ausgewählt und funktioniert über den separaten link "Unternehmen Online" auch.
Nur eben über den "Belegtransfer 3.6" nicht. Da wird das unternehmen online weiterhin über den IE aufgerufen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass auch über den Belegtransfer 3.6 das Unternehmen online sich über den Google Chrome öffnet?
Ich habe schon geschaut, ob ich das irgendwo einstellen kann aber ergebnislos.
Ich danke euch schon im voraus für die Hilfe.
Grüße
M: Sommert
Gibt es eine Möglichkeit, dass auch über den Belegtransfer 3.6 das Unternehmen online sich über den Google Chrome öffnet?
Nein, weil nicht auf den Standardbrowser zugegriffen wird, sondern auf die ixeplorer.exe mit einem Parameter. Wie nach der SiPa compact Installation das Icon auf dem Desktop.
Und ob man doppelt auf eine Verknüpfung auf dem Desktop oder einfach auf den Favorit im Chrome klickt, ist gegen den Klick auf den Button ja egal.
Und das wird sich so schnell nicht ändern, sofern DATEV nicht für alle Browser eine Freigabe erteilt, weil alles mit allen Browsern funktioniert. IE und Smartcard und Chrome auch nur mit SmartLogin - offiziell.
Hallo Daniel,
es geht ja darum, wenn man die Belege aus dem Belegtransfer 3.6 ins Unternehmen Online überträgt, kann man ja auch auf selbiges im Belegtransfer 3.6 "klicken" um auf die Webseite zu kommen.
Über die Verknüpfung gehen die Mitarbeiter nur, wenn keine Belegübertragung getätigt werden muss. Da wird auch sauber der Chrome benutzt.
Geht dann leider trotzdem nicht. Muss man sich die Chrome Verknüpfung nahe an das Belegtransferfenster legen und muss nur doppelt klicken statt einfach
.
Oder Chrome einfach den Tag lang mit UO geöffnet haben und den PC sperren, wenn man nicht am Arbeitsplatz ist.
Gibt es mittlerweile hierfür eine Lösung?
Mit Version 3.65 öffnet sich bei mir der Standardbrowser. Heißt: Sie haben nicht die aktuelle Version drauf, wenn Sie fragen 😋.
Danke!