Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit wenn der Mandant seine Belege in Google Drive speichert, wie wir es am besten managen können, um diese nach Unternehmen Online rüberzubekommen, wenn der Mandant sporadisch irgendwas nachläd?
Wie handelt Ihr es bei Euch, wenn die Mandanten Belege in Clouds abspeichern?
Viele Grüße
Ivonne Voigt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann man nicht Google Drive installieren und dann sagen "synchronisiere mir die Belege aus der Google Drive Freigabe auf die Festplatte" und dann den Ort im Belegtransfer angeben.
Aber wieso lädt das Mandat nicht direkt selber hoch? Ob er die Belege nach Google Drive hochlädt oder DATEV ist technisch gesehen keinerlei Unterschied festzustellen. Und bei DATEV sind sie dazu noch sicher.
Hallo Frau Voigt,
schauen Sie mal bei https://www.getmyinvoices.com/de/eingangsrechnungsverarbeitung/
vorbei. Die Frage ist ob sich der Preis dafür lohnt.
@Daniel Bohle: Gründe gibt es vermutlich genug, Smartcard / Smartlogin, Handling, Volltextsuche, interne Prozesse. Die meisten Mandanten möchten die Belege zusätzlich selbst nutzen und haben keine Lust auf einen weiteren Zusatzklick.
Hallo Herr Bohle,
manche Mandanten sind schwer zu überzeugen und von ihrem alten Trott wegzubekommen. Seine Rechnungen speicherte er wohl immer so ab. Wenn es vom Handling nicht besser wird, werden wir wohl das Hochladen in UO als Vorgabe voraussetzen. Wir haben das Problem, dass in Monatsordner in Google Drive im Nachhinein immer mal was "nachgeschoben" wird. Wir nutzen aktuell auch nur für unsere Zwecke Belege Online, für das Hochladen ist ein UO-Vertrag erforderlich. Da ist die Frage was günstiger ist UO oder Getmyinvoices oder ähnliches.
@ Herrn Pfauter Danke für den Hinweis, werde ich mal prüfen und mit Ihrer Einschätzung liegen Sie vollkommen richtig!