abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Belege werden bei Unternehmen online angezeigt aber nicht bei digitale Belege buchen

4
letzte Antwort am 19.12.2017 12:36:56 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
naha02
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2250 Mal angesehen

Hallo liebe Unternehmen Online Anwender,

wir buchen einen Mandant schon länger bei Unternehmen online.. Der Mandant selbst lädt die Belege hoch, ordnet Sie zu und zahlt auch über das Programm.

Jetzt ist mir folgendes Problem aufgefallen. Im Rewe Programm kommt, wenn ich "digitale Belege buche" nur ein paar der hochgeladenen Belege an. Beim durchforsten von Belegen in Datev Unternehmen online habe ich einige Belege gefunden, die ich nicht verbucht habe und nur den "bezahlt´"-Stempel drauf haben. Theoretisch müssten diese dann ja als ungebuchte Belege im Rewe auftauchen. Leider tun sie dies nicht. Ich habe versucht den Belegtyp in DUO zu ändern. Dies hat jedoch nicht dazu geführt, dass die Belege auftauchen, damit ich diese verbuchen kann.

Ich würde gern wissen, warum Belege einfach nicht ins Rewe gezogen werden und wie man dies verhindern könnte.

Vielen Dank im Voraus

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1563 Mal angesehen

Wenn diese in UO beareitet wurden sind diese nicht mehr unbearbeitet. Diese können als Buchungsvorschläge mit Beleglink importiert werden.

0 Kudos
naha02
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1563 Mal angesehen

Mit bearbeiten meine ich, dass die Belege z.B. den Rechnungseingang zugeordnet werden oder mit den bezahlt Stempel versehen werden. Bei anderen Belegen funktioniert das ohne Probleme und diese tauchen bei digitale Belege buchen wieder auf.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1563 Mal angesehen

Hallo,

wenn der Mandant die Belege zuordnet, dann doch zu dem Bankumsatz in Bank online, oder?

In diesem Fall werden die Belege nicht angezeigt, wenn man "Digitale Belege buchen" anklickt, da diese ja den Bankumsätzen zugeordnet sind. Wenn Sie über "Buchungsvorschläge bearbeiten" die Bankbuchungen einspielen und  in den Eigenschaften unter Buchungsvorschläge - Bankbuchungen digitale Belege zuordnen - den Haken bei "Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen" setzen, sollten Sie die zugeordneten Belege beim Buchen der Bankumsätze eigentlich automatisch sehen. Ansonsten können Sie diese auch manuell unter "Bearbeiten - Digitale Belege - Bankbuchungen digitale Belege zuordnen" dazu schalten.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1563 Mal angesehen

Um die Eingangsrechnungen bezahlen zu können, ordnet man diese normalerweise ja einem Kreditor zu. Dieser Vorgang erzeugt ja weitere Beleginformationen. Schauen Sie mal, ob Buchungsvorschläge für den Rechnungseingang generiert wurden.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.12.2017 12:36:56 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage