abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleg in der falschen Belegablage

5
letzte Antwort am 19.09.2021 19:36:24 von Duoist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MeliSchmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
508 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe einen Beleg auf Belegtyp Kasse geändert und offenbar nicht darauf geachtet, dass bei der Bearbeitung der Ablageort nicht passt. Nun kann ich den Beleg überhaupt nicht mehr bearbeiten und auch nicht verschieben, aber da wo er jetzt ist, ist er leider falsch! Wie kann ich das rückgängig machen?

VG

kl-ro
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
480 Mal angesehen

Hallo,

wenn man nach dem Beleg sucht und den entsprechenden Beleg dann z.B. per rechte Maustaste anklickt, sollte man auch eigentlich "In einen Ordner verschieben" können? 

0 Kudos
MeliSchmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
476 Mal angesehen

Dachte ich auch, geht aber leider nicht. Beim Rechtsklick stehen nur "Beleg bearbeiten" (da ist dann aber alles grau hinterlegt, so dass keinerlei Bearbeitung möglich ist) oder "Bezahlt-Status ändern" zur Verfügung. Letzteres geht aber auch nicht (und ist auch nicht nötig), da der Belegtyp "sonstige" ist. 😞 

0 Kudos
kl-ro
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
470 Mal angesehen

dann könnte es eventuell sein, dass auf dem Zugangsmedium (SmartCard/ SmartLogin) mit dem gearbeitet wird eventuell keine Ordnerrechte gesetzt sind, damit lassen sich u.a. auch Belege verschieben. 

MeliSchmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
467 Mal angesehen

Jaaaa, das war's! Mein Chef konnte es verschieben, ich aber nicht! Da müssen wir wohl mal über die Rechtevergaben sprechen ... 😉

Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende! 

0 Kudos
Duoist
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
420 Mal angesehen

Vielen Dank. Zwar nicht ad hoc mein Problem, aber sehr gut zu wissen!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.09.2021 19:36:24 von Duoist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage