abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsform "Standard" - Ist hier auch eine Rechnungsliste mit Fälligkeit anzeigbar?

4
letzte Antwort am 21.07.2022 15:42:30 von SPE
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SPE
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
199 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine Mandantin, die zur Überwachung der fälligen Rechnungen die Rechnungsliste in der Bearbeitungsform "Erweitert" nutzt. Allerdings sind die Buchhaltungskenntnisse nicht so gut, dass die vorbereitende Buchhaltung gut funktioniert und das "Nacharbeiten" dauert mir in der Bearbeitungsform "Erweitert", wenn ich die Belege in Kanzlei-Rechnungswesen übertragen bekommen habe, zu lange.

Ich würde daher gerne wieder die Bearbeitungsform "Standard" hinterlegen, aber in dieser Bearbeitungsform habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Rechnungsliste mit Fälligkeitsdatum einzustellen. Das wäre für die Mandantin und auch alle weiteren Mandanten aber eine echt wichtige Option, denn rechtzeitige Zahlungen müssen sie alle auf den Weg bringen. 

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
190 Mal angesehen

@SPE schrieb:

dass die vorbereitende Buchhaltung gut funktioniert und das "Nacharbeiten" dauert mir in der Bearbeitungsform "Erweitert", wenn ich die Belege in Kanzlei-Rechnungswesen übertragen bekommen habe, zu lange.

Was genau dauert da zu lange? Wenn man in REWE statt über Mandant ergänzen via digitale Belege buchen geht, kann man sich die Belege auch wie in DUO standard anzeigen und buchen. Nur weil DUO auf erweitert steht, muss man nicht über Mandant ergänzen gehen. Dann kommen aber eben auch keinerlei zusätzliche Informationen aus dem DUO mit. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
SPE
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
165 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung. Ich bin immer für gute Lösungen. Muss ich dazu in Kanzlei-Rechnungswesen etwas einstellen? Die zuletzt bereitgestellten Belege sind ohne Weiteres in "Digitale Belege buchen" noch nicht vorhanden. 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sabine Pape-Eilers

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
160 Mal angesehen

Ich hab's eben am Testmandat nachgestellt und das sieht so aus:

metalposaunist_0-1658394733502.png

So kann ich ganz normal via Belege buchen gehen. 

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist - sicher bin ich mir da nicht. Gibt es x Belege in der Bereitstellung, kann man nur via Mandant ergänzen gehen, soweit ich weiß. 

Vielleicht gibt's ja noch eine Antwort auf deine eigentliche Frage. Dann braucht's keine Workarounds 😬.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
SPE
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
138 Mal angesehen

Vielen Dank es hat geklappt.

Aber ja, ich sehe es auch so. Das ist eine Behelfslösung mit der man als Steuerberater arbeiten kann. 

Es bleibt wünschenswert, dass die Rechnungsliste auch für die "Standard" Mandanten nutzbar wird.

4
letzte Antwort am 21.07.2022 15:42:30 von SPE
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage