abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batch-Booking Einstellung wird immer zurück gesetzt

2
letzte Antwort am 11.12.2024 15:30:59 von Lukas_Thebes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lukas_Thebes
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
154 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe Folgendes Problem mit dem Batch-Booking .

 

BB.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich die Standardeinstellungen des Batch-Booking (in meinem Fall) Verarbeitung als Einzelbuchung auswähle und Speicher bzw. Übernehmen auswähle, wird die Einstellung nach erneutem Aufrufen immer wieder auf Konditionen des Kreditinstituts ausgewählt.

 

Ich nutze eine EBICS Zugang bei der Commerzbank.

 

Woran könnt das liegen, das die Einstellung jedes mal wieder zurück gesetzt wird?

 

Wenn ich bei der Überweisung jedes mal manuell Einzelbuchung auswähle funktioniert alles ganz normal.

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
110 Mal angesehen

Hallo @Lukas_Thebes,

 

kann es vielleicht sein, dass Sie bei der Wahl des Batch-Booking-Kennzeichen entweder nur auf "Übernehmen" oder nur auf "Speichern" geklickt haben?

 

Damit Änderungen dauerhaft gespeichert werden, muss zunächst "Übernehmen" und anschließend "Speichern" geklickt werden.

 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
Lukas_Thebes
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
73 Mal angesehen

Ja das war scheinbar tatsächlich der Fehler.

 

Jetzt funktioniert es.

 

Vielen dank für die Aufklärung. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.12.2024 15:30:59 von Lukas_Thebes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage