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BankOnline: bei Bezahlung mehrerer Rechnungen keine Summenfunktion und Bezahlt-Stempel nicht möglich

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letzte Antwort am 28.07.2023 11:50:46 von Franziska_Pfadenhauer
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StBTS
Beginner
Offline Online
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124 Mal angesehen

Wir nutzen BankOnline und bei Einzelbelegen werden diese automatisch dem Umsatz zugeordnet. Aber bei Sammelzahlungen von mehreren Belegen muss manuell nachgearbeitet werden. Das ist verständlich und auch kein Problem. Aber folgende Verbessungsvorschläge:

1. Es wäre sinnvoll und wichtig, dass bei Auswahl mehrerer Belege eine Summe angezeigt wird. Teilweise sind es mehr als 10 Einzelrechnungen die bearbeitet wurden und dessen Betrag zum Beleg eindeutig hinterlegt ist. Daher wäre es doch ein Einfaches, wenn bei der manuellen Belegzuordnung eine Art SOLL-IST-Rechnung von Bankumsatz und markierten Belegen eingeblendet werden könnte. 

2. Die manuell zusammengesuchten Belege zur Sammelzahlung können zwar dem Bankumsatz zugeordnet werden, ABER der Belegstempel/Belegstatus "Bezahlt" wird nur auf dem 1. Beleg vorgenommen. Die restlichen Belege werden dann weiterhin als nicht bezahlt ausgewiesen. 

Besten Dank für die schnelle Bearbeitung und Abänderung!

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
74 Mal angesehen

Hallo @StBTS ,

 

Sie haben Ihre Vorschläge schon in DATEV Ideas erfasst - vielen Dank dafür 🙂 Um "Crosspostings" zu vermeiden, schließe ich diesen Thread. Vergleichen Sie hierzu auch die Hinweise in der Community-Netiquette (Absatz Teilen Sie etwas Neues mit!) 

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
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letzte Antwort am 28.07.2023 11:50:46 von Franziska_Pfadenhauer
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