Hallo Community,
wir haben einen Mandanten der mit Unternehmen online arbeitet und auch darüber überweist. Bankumsätze werden über Rz-Bankinfo eingespielt. In Bank online werden die getätigten Sammler ausgelöst und es erscheinen Einzelumsätze. Im Rewe funktioniert das leider nicht, dort wird nur die Sammelüberweisung angezeigt. Jetzt hatte ich mir gedacht, den Umweg über den Zahlungsverkehr zu gehen, dann bekomme ich aber keine aktuellen Umsätze angezeigt (Stand 01.07.2022 - wahrscheinlich wurden an dem Tag letztmalig manuell in Bank online per PIN/TAN die Kontoumsätze geholt. Wenn ich im Zahlungsverkehr als Umsatzquelle RZ-Bankinfo eintrage, bekomme ich auch wieder keine Sammler aufgelöst. Gibt es eine Lösung?
https://apps.datev.de/help-center/documents/1071059
Hat mit dem Abruf der Umsätze selbst nichts zu tun? Es werden ja explizit die Sepa-Dateien für die Sammelzahlung in Rewe dann bereitgestellt, damit der Vorgang dann aufgeteilt wird.
Hab alles so eingestellt, wie beschrieben. Dennoch bekomme ich im Zahlungsverkehr keine aktuellen Kontoumsätze angezeigt. Es bleibt auf dem 28.04.2022 stehen. Im DUO ist der Kontostand ganz normal vom 03.11.2022 zu sehen.
Hallo,
die Bankkontoumsätze insgesamt werden ja nach wie vor über RZ-Bankinfo in DATEV Rechnungswesen abgerufen. Hier läuft doch alles wie gehabt weiter.
Zahlungsverkehr wird hier ja nur eingebunden, um die die Sammelüberweisungen aus BankOnline auch in Rechnungswesen für die automatische Aufteilung beim buchen der Bank bereitzustellen. Evtl. sollte hier noch das automatische Abrufen der Sammelzahlungsdateien eingestellt werden.