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Bank online - als "gezahlt" Kennzeichnung

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letzte Antwort am 04.10.2019 13:29:26 von Gerlinde_Huebl
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haertel
Beginner
Offline Online
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144 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Ein Mandant berichtet, dass im Unternehmen Online Zahlungen durch Kunden nur dann als "vollständig gezahlt" gekennzeichnet werden wenn der volle Rechnungsbetrag auf dem Konto eingeht und zwar unabhängig davon, ob Skonto möglich ist oder nicht. Zahlt ein Kunde mit (berechtigtem) Skontoabzug wird die Markierung nicht gesetzt.

Ist das so gewollt?

Gruß aus Bremen,

Matthias Härtel

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
55 Mal angesehen

Hallo,

Belege werden automatisch als bezahlt markiert, wenn der zum Belegbild gespeicherte Betrag mit dem Betrag des Kontoumsatzes übereinstimmt. Die Automatismen greifen nicht bei Skontoabzug.

Weitere Informationen dazu, wie man Belege als vollständig bezahlt kennzeichnet, finden Sie in folgenden Dokumenten:

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Service DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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letzte Antwort am 04.10.2019 13:29:26 von Gerlinde_Huebl
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