Hallo zusammen,
folgende Meldung kommt, wenn eigentlich das Fenster von FinAPI erscheinen müsste....
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Julia- schrieb:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
HBCI Benutzer löschen und neu einrichten. Erst dann gibt's aufschlussreichere Fehlermeldungen wie z.B. Login im Online Banking gesperrt.
Oder einmal ins normale Onlinebanking Portal der Bank einloggen. Da bekommt man auch den Hinweis, wenn gesperrt wurde. Dann hat man eventuell schon einen Ansatzpunkt.
Danke für die Anregungen.
Tatsächlich war beim HBCI-Zugang die FinTS Schnittstelle (also die 2.) nicht mehr aufgebaut. Trotzdem blieb die Fehlermeldung.
Anmeldung auf der Bankseite war auch mal nötig, Fehler blieb trotzdem.
Ich hatte immer versucht mehrere Überweisungen in einem Sammler freizugeben. Dann habe ich heute eine neue Zahlung angelegt. Es funktionierte, dann 2 ÜW aus dem alten Sammler zusammen, ging nicht. Dann zwei andere ÜW aus dem alten Sammler zusammen, es klappte. Die Lösung ist, dass ich einen Buchstaben bei einem BIC-Code falsch eingegeben habe.
Eine Überprüfung wie in den Bankprogrammen wäre hier sehr hilfreich. Oder eine aussagekräftige Fehlermeldung.
Viele Grüße
@Julia- schrieb:
Die Lösung ist, dass ich einen Buchstaben bei einem BIC-Code falsch eingegeben habe.
Ah, okay. Danke fürs Feedback 👍. Das kannte ich auch noch nicht 😂. Bank online ist halt nicht so geil 😅. Aber das hatten wir schon ein paar Tage früher festgestellt.