Wenn ich eine Bankverbindung in den Stammdaten Online lösche, dann wird diese dennoch in Bank Online noch angezeigt. Wie kann ich dies dort löschen?
Wie kann ich dies dort löschen?
Die Bankverbindung muss im DATEV RZ zum Mandant via DATEV Rechnungswesen gelöscht werden.
Wie schon oben gesagt, muss die Bank zunächst in Rewe gelöscht werden. Wenn die Bank bei einem anderen Mandanten eingebunden werden soll, müssten Sie sich die Daten der Kontobewegungen sicherheitshalber ausdrucken. Wir haben aktuell den Fall, dass von der Datev gesagt wurde, dass wir das Bankkonto ganz einfach bei der neuen Betriebsstätte neu anlegen könnten und alles sei da. Leider ist das nicht der Fall und der Mandant ist sehr sauer deswegen. Kontoumsätze weg und überweisen geht auch nicht mehr, obwohl die Bank in der neuen Betriebsstätte wieder angelegt wurde..
Wenn die Bank später noch für Zahlungen genutzt werden muss und bisher schon zB für Ebics die Freigabe/Unterschrift erfolgt ist, muss das zunächst zurückgesetzt werden und dann später alles neue eingegeben werden. Ansonsten muss eine komplett neue Registrierung erfolgen.
Die Frage ist , ob die Bank nur gelöscht werden soll oder ob sie später noch wo anders gebraucht wird.