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Bank Online #BAS00403

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letzte Antwort am 03.04.2024 12:44:48 von MarvinH
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MarvinH
Beginner
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Guten Tag,

 

wir haben ein Mandat übernommen und vor drei Wochen im Unternehmen-Online eingerichtet, die Bank wird seit ein paar Tagen auch über RZ-Bankinfo übernommen. Die Lohn- und SV-Überweisungen haben wir aus LODAS zur Verfügung stellen lassen.

 

Wir können:

Die Bank sehen, Kontoumsätze anzeigen lassen

 

Wir können nicht:

Zahlungen anzeigen lassen

 

 

Scope: local
Name: datenelemente.DatenElementeRetObjFault
Meldungskennung: #BAS00403
LogTicket: C6E2F85A5DF08F65F99E5BEFA9F99FC4
Zeitpunkt: Thu Mar 21 2024 10:11:23 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

 

 

Gleichzeitig wird bei der Bearbeitung der Belege die Fehlermeldung #BEO40068 "Aktuell ist weder das Anlegen noch das Bearbeiten von Zahlungen möglich. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Die Fehlermeldung kam schon vor zwei Wochen, der "spätere Zeitpunkt" sollte also mittlerweile erreicht sein.

 

Zu beiden Fehlermeldung findet man leider so gar nichts in Datev. Die Einrichtung erfolgte, als es grade massive Probleme im DUO und den Bankkontoumsätzen gab.

 

---

 

Die Rechteverwaltung ist korrekt administriert, es tritt bei Win 10 / Win 11 / Chrome / Firefox auf. Bei anderen Mandanten (auch einer zweiten Firma des Mandanten) ist dies problemlos möglich.

 

Hat jemand das gleiche Probleme? Ein Servicekontakt wurde parallel erstellt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
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@MarvinH schrieb:

Die Fehlermeldung kam schon vor zwei Wochen, der "spätere Zeitpunkt" sollte also mittlerweile erreicht sein.


Krass, wie viel Geduld Du hast und wie wörtlich Du DATEV nimmst 😇. Heute geht IT-technisch fast alles von jetzt auf gleich. Warten ist da nicht mehr nötig. Vielleicht 24h. Maximal.  

 

Ich würde auf den SK abwarten. Eine andere Idee außer was Du schon beschrieben hast, habe ich adhoc auch leider nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MarvinH
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
212 Mal angesehen

Nachdem aus dem Servicekontakt ein Eilauftrag wurde, konnte das Problem nunmehr gelöst werden.

 

Fehlerursache:

Beim Mandantendatenübertrag haben wir vom Vorberater noch eine Bankverbindung in den Stammdaten ohne IBAN erhalten. Diese tauchte auch im DUO unter Stammdaten > Unternehmensangaben > Bank als zweite Bankverbindung neben unserer RZ-Bank auf.

 

Da für die zweite Bankverbindung ohne IBAN keine Überweisungsträger erstellt werden könnten, darf man nicht mal für die Hauptbank welche erstellen.

 

Lösung:

Bank ohne IBAN aus den DUO-Stammdaten gelöscht und es ging. Damit die ZMSD-Stammdaten nicht das ganze noch mal überschreiben, die seit 2000 als inaktiv geführte Bank ebenfalls gelöscht.

 

Vielen Dank an den netten Herren aus der Support-Abteilung.

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letzte Antwort am 03.04.2024 12:44:48 von MarvinH
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