Guten Morgen !
Ich habe bei einigen Mandanten folgendes Problem:
Überweisung wird per HBCI /PIN TAN SecureGo ausgeführt, der TAN wird eingegeben und abgeschickt, aber das
nachfolgende Fenster in welchen die Überweisung dann als abgeschlossen bestätigt wird erscheint entweder gar nicht oder das Fenster öffnet sich ohne Inhalt (einfach leer, grüner Kreis dreht sich).
Die Überweisungen sind meist ausgeführt, aber hin und wieder auch nicht.
Ich tippe zunächst auf ein Browserproblem, aber der Fehler tritt in EDGE und Chrome auf.
Hat jemand eine Idee ?
@wolfgangweyandt schrieb:
Hat jemand eine Idee ?
Umstieg auf EBICS. Sonst auch gerne Cache und Cookies schließen und einmal nach einem Icon Ausschau halten, dass ein Popup geblockt hat. Das machen die Browser gerne bei finAPI und stufen das neue Fenster als "schädlich" ein. DATEV sagt: das geht nicht anders, damit der Anwender sieht, dass er nicht mehr bei DATEV ist, sondern beim Partner finAPI. Daher kann man den ganzen Vorgang nicht in 1 Fenster machen 🙄.
Ja, wir empfehlen jedem - ob er´s hören will oder nicht - auf EBICS zu gehen.
Einige Banken sponsern das, andere nehmen nicht nur für die Einrichtung eine stattliche Gebühr, sondern langen bei den Monatsgebühren pro Konto auch noch mal richtig zu. Da nimmt so mancher Mandant lieber sporadische Konflikte mit finAPI-Fenstern und ähnlichem in Kauf.
Was müsste man den Eintragen damit der finAPI vom Blocken ausgeschlossen wird ?