Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Kollegin ist gerade bei Mandant.
Mandant hat 2 Smartcards (Ehemann und Ehefrau).
Bei Ehemann wurde Bank über HBCI Zugang angelegt.
Bei Ehefrau kommt bei der Anlage: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.
Habt ihr eine Idee?
Rechte sind identisch.
Die HBCI/finAPI Zugänge werden ans SmartLogin/SmartCard/mIDentity gekoppelt.
Ergo: 2. SmartCard/SmartLogin bestellen + 2. Zugangsdaten (andere als jene vom Mann, eigener Login/Benutzer im OnlineBanking) und ein neuen finAPI Zugang mit korrektem mIDentity/SmartLogin einrichten unter Stammdaten.
Es sind schon zwei Karten vorhanden.
Dass sollte dann eigentlich unter Verwendung der verschiedenen HBCI Zugangsdaten wie Sie schreiben in den Stammdaten zu pflegen funktionieren.
--> Das Passwort im Online Banking sollte gleich lauten damit das für finApi gespeichert werden kann. Das wird ja vom Browser unabhängig vom verwendeten Authentifizierungsmedium gespeichert.