abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungspakete Online löschen

3
letzte Antwort am 09.01.2019 11:45:08 von Tino_Braeske
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ive
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1297 Mal angesehen

Liebe Community,

wie bereits im Titel beschrieben möchte ich gerne wissen, ob und wie ins Rechenzentrum gesendete "Auswertungspakete online" wieder gelöscht werden können?

Vielen Dank und viele Grüße

Ive Christiansen

DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1189 Mal angesehen

Hallo Frau Christiansen,

löschen können Sie diese Auswertungen dann direkt in DATEV Unternehmen online. Dort werden diese im Übersichtsbaum in einem separaten Menüpunkt aufgeführt.

Gruß aus Leipzig

0 Kudos
ive
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1189 Mal angesehen

Hallo Herr Bräske,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich meine nicht die PDF-Auswertungen sondern z.B. die Kontoblätter, auf die über den Punkt "Auswertungen Fibu" - "Kontoblätter" zugegriffen werden kann. Ich möchte gerne den gesamten Datensatz aus dem RZ löschen.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1189 Mal angesehen

Hallo Frau Christiansen,

diese Daten werden beim Sendevorgang an das Rechenzentrum aktualisiert. Wichtig ist, dass dies auch in den Sendedaten so eingestellt ist. Ich empfehle die Hinterlegung, dass bei jedem Sendevorgang an das RZ auch die Auswertungen online aktualisiert werden. Korrigierte Vormonate werden somit auch angepasst.

Ein Löschen ist nicht möglich. Sollte der Mandant keinen Zugriff mehr haben sollen, besteht die Möglichkeit der Zugriffsperrund via Rechteverwaltung online.

Gruß

Tino Bräske

0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.01.2019 11:45:08 von Tino_Braeske
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage