Ich wurde als neuer Nutzer in Datev Unternehmen Online angelegt, mit denselben Berechtigungen wie mein Kollege.
Rufe ich die Auswertungen Rechnungswesen auf, dann sehe ich nur das Wirtschaftsjahr 2018, ein anderes Jahr kann ich nicht auswählen (in diversen Browsern ausprobiert).
Bei meinem Kollegen ist das Jahr Wirtschaftsjahr 2024 ausgewählt, und er kann natürlich auch alle Jahre bis einschließlich 2018 auswählen.
Jetzt wäre meine Frage: woran liegt das und wie kann man das korrigieren?
wenn ihr beide auf den gleichen Bestand zugreift, sollte dort kein Unterschied sein.
Könnt ihr in der Anwendung mal oben rechts schauen, dort ist sowohl die Berater- als auch die Mandantennummer ersichtlich, ist das bei euch beiden identisch?
Ja, die beiden Nummern sind bei meinem Kollegen und mir identisch.
Hallo @lvb1770,
der Bestand, auf den Sie und Ihr Kollege zugreifen, ist identisch. Wir vermuten, dass Sie und Ihr Kollege unterschiedliche Rechte besitzen. Bitte überprüfen Sie diese.
Sollte das nicht helfen, melden Sie sich gerne direkt bei unserem Support.