abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen

1
letzte Antwort am 24.01.2023 07:58:05 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_brünjes
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
58 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten der seine Rechnungen mit DUO schreiben möchte hierzu ergebn sich zwei Fragen:

 

1. Die Adresse lautet immer : Name-Adresszusatz-Straße-Ort

zwischen dem Namen und der Straße ist immer eine Leerzeile weil kein Adresszusatz benötigt wird. Bekommt man dies irgendwie weg?

 

2. Der Mandant möchte gerne im Fußbereich seine Bankdaten hinterlegen. Ich kann aber nichts in dem Fußbereich einfügen etc. Wie gehe ich hier vor? Wenn ich es im Abschlusstext berücksichtige und eine kurze Rechnung habe wird das immer mit nach oben verschoben und sieht optisch nicht gut aus. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
37 Mal angesehen

Hallo @d_brünjes,

 

die leere Zeile Adresszusatz tritt nur bei der Anzeige der Belegadresse auf.
Wenn man einen Beleg druckt, entfällt die Leerzeile in der PDF-Datei.

 

2. In den Belegvorlagen können Sie die Bankdaten über das Briefpapier gestalten z. B. über den Baustein Seitenfuß oder formatierter Text einfügen. Weitere Informationen zum Briefpapier gestalten finden Sie im Info Dokument

 

DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen - Briefpapier gestalten

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
1
letzte Antwort am 24.01.2023 07:58:05 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage