Hallo zusammen,
sobald ein Angebot oder eine Rechnung (oder anderes) im Auftragswesen online erstellt und gespeichert wurde, möchte ich diese direkt als E-Mail versenden - soweit ist alles klar. Frage: warum wird die E-Mail Adresse aus den Kunden-Stammdaten nicht in’s Outlook mit übernommen? Geht das überhaupt?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Schöne Grüße, Natali
warum wird die E-Mail Adresse aus den Kunden-Stammdaten nicht in’s Outlook mit übernommen? Geht das überhaupt?
Sie meinen, dass sich eine neue E-Mail inkl. Empfänger öffnet? Es öffnet sich also nur eine leere E-Mail inkl. PDF Anhang?
Im Übrigen dazu von der DATEV:
Die E-Mail-Adresse, die man in den Kundenstammdaten fest hinterlegen kann, wird dabei aber nicht automatisch in die E-Mail übernommen. Diese Anforderung wurde bereits an unsere Produktentwicklung aufgenommen.
Quelle: Auftragswesen online - Rechnungen direkt per E-Mail versenden
Sie meinen, dass sich eine neue E-Mail inkl. Empfänger öffnet? Es öffnet sich also nur eine leere E-Mail inkl. PDF Anhang?
Korrekt.