Hallo Zusammen,
in "Auftragswesen" gab es die Funktion, eine Mahnung zu erstellen. Dabei konnten Mahngebühren aufgeschlagen werden.
In "Auftragswesen next" finde ich diese Funktion nicht mehr. Man kann lediglich die Rechnung mit zusätzlicher E-Mail versenden.
Wie stellt ihr euch das vor? Soll ich die Mahngebühren stattdessen der DATEV in Rechnung stellen? Warum aktualisiert man ein Produkt, was ganz OK funktioniert hat, und löscht dann Funktionen einfach raus?
Viele Grüße
Christian
Lieber Christian,
das Auftragswesen on-premises, also auf Deinem PC installiert, war nicht der Vorgänger von Auftragswesen next. Auftragswesen online war der Vorgänger und das Auftragswesen lokal auf Deinem PC hat damit leider gar nichts zu tun.
Warum hast Du denn gewechselt? Auftragswesen next hat noch ein paar mehr Nachteile ggü. Auftragswesen.
viele, liebe Grüüüße
Hi,
ich meine schon das Auftragswesen, was bisher auch Bestandteil von Unternehme online war. Das wurde inzwischen abgeschaltet und man muss Auftragswesen Next nutzen.
VG
Mahnungen konnte man damit nicht schreiben, nur Zahlungserinnerungen.
Das funktioniert auch über Auftragswesen Next.
Ich habe hier Belege liegen, die ich damit erstellt habe. Sieht aus wie eine Rechnung, steht Zahlungserinnerung drüber und ea wurden Mahngebühren hinzugefügt.
sag ich ja, Zahlungserinnerungen konnten geschrieben werden. Das funktioniert bedingt auch im AW Next - via E-Mail Erinnerung.
Eine Zahlungserinnerung ist eben auch keine Mahnung, sodass Sie hier (laut Chatgpt - ich bin kein Anwalt) gar keine Mahngebühren in Rechnung stellen dürfen.
Auftragswesen Next bietet eben kein Mahnwesen, sodass Sie zum Auftragswesen oder zu einem anderen Drittanbieter wechseln müssten, um diese Anforderungen abbilden zu können.