Guten Tag,
wie kann ich eine Rechnung unter Verwendung meiner mühsam erstellten Belegvorlage "Rechnung" erstellen? Die Vorlage ist gespeichert, aber wenn ich eine neue Rechnung erstellen will, zieht sich das Programm ein unformatiertes und im Layout völlig indiskutables Format.
Gruß, Thomas Kaprolat
Welchen Browser verwenden Sie? Firefox macht mit DATEV gerne Probleme. Wir empfehlen den Microsoft Edge oder Google Chrome. Unter MacOS ist auch der Google Chrome die bessere Wahl; zieht aber auch den Akku schnell leer. Safari kann klappen, muss aber nicht in jedem Fall. Cache und Cookies gelöscht?
Nachdem ich hier gelesen habe, dass Firefox Probleme verursachen könnte, bin ich auf Edge umgestiegen. Cache und Cookies habe ich gelöscht und 2 Tage Zeit verbrannt.
Gelöst ist mein Problem damit aber nicht, nur für den Fall, dass meine Antwort missverständlich war.
Guten Morgen, wir haben das auch nicht 100%-ig hinbekommen. Die Datev hat sich aufgeschaltet und hatte es in zehn Minuten. Da hätten wir Stunden gebraucht, das war für uns die beste Lösung.
Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe meine Kontaktanfrage bei DATEV gestern Abend erstellt. Heute Morgen hat mich eine nette und kompetente Mitarbeiterin von DATEV angerufen und mit ein paar Erklärungen war mein Problem in 5 Minuten gelöst.
Meine Probleme wären mit einer besseren Produkterklärung seitens DATEV allerdings auch gar nicht entstanden. 5 zusätzliche erklärende Sätze hätten völlig ausgereicht. Ich komme aus dem Maschinenbau. Eine verständliche Bedienungsanleitung ist Teil der CE-Zertifizierung und ohne CE-Zertifikat darf in Europa keine Maschine verkauft werden. Ein Schelm, der Schlechtes denkt, wenn die Nutzung einer Software ohne kostenpflichtige Hilfestellung des Herstellers kaum möglich ist.
😉