abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Online - Email-Versand einrichten

7
letzte Antwort am 02.06.2021 11:43:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1133 Mal angesehen

Hallo Community,

wie bzw. richte ich in Auftragswesen Online den Email - Rechnungsversand ein? Im Dokument ist angegeben: Einstellungen - Belege - Extras, aber den Reiter gibt es zumindest dort, wo ich gesucht habe, gar nicht.

Irgendwo soll man aber den SMTP-Server hinterlegen können. Bitte helft!

Danke und Grüße

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1127 Mal angesehen

Hallo Frau Hirsch,

DATEV Auftragswesen online greift bei dem Versand eines Beleges auf das Standard-E-Mail-Programm am jeweiligen PC zu, weitere Einstellungen sind hier nicht zu treffen.

Oder habe ich Ihr Anliegen vollkommen falsch verstanden?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1118 Mal angesehen

Das dachte ich auch, denn bei mir alles gut (Zugriff auf Outlook) - beim Mandanten-Termin gestern nicht.

Es erzeugt nur eine Email-Datei "ohne Absender" 

Technik: Google-Chrome über MacBook pro -> könnte es auch ein fehlendes Plugin in Chrome sein?

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1116 Mal angesehen

Hallo Frau Hirsch,

würde ich jetzt spontan - ohne den genauen Fall zu kennen - auch vermuten. Daneben wäre eventuell auch zu prüfen, ob im Mail-Programm ein Standard-Absender hinterlegt ist...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1097 Mal angesehen

Hallo, 

das lokal installierte Standard-E-Mail-Programm öffnet eine neue E-Mail mit der PDF-Datei in der Anlage. Der Dateiname setzt sich dabei aus der Belegnummer und dem Belegdatum zusammen. 

Nach dem Erfassen des Empfängers und des gewünschten Texts kann die E-Mail versendet werden.

Das richtige Dokument ist das Info Dok. 1071123 .

Das Info Dokument, dass Sie gefunden haben ist für das Programm Auftragswesen aus DATEV Mittelstand Faktura. 

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen für Unternehmen

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1090 Mal angesehen

Wir kommen näher..... danke

Auftragswesen Online erzeugt eine Maildatei, die angezeigt wird. Wenn man sie öffnet, steht da "ohne Absender". Das Apple Mail-Programm öffnet sich nicht. DUO-AO macht was es soll, dann reden aber Chrome und Apple-Mail nicht miteinander aus irgendwelchen Gründen.

Weiss jemand wo es da hakt?

0 Kudos
kimvmax
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
792 Mal angesehen

hallo,

wieso wird die E-Mail Adresse nicht aus den Stammdaten des jeweiligen Kunden als Empfänger-Email-Adresse automatisch in die E-Mail eingefügt, sowie bei der lokalen Version von DATEV-Faktura?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
788 Mal angesehen

Weil das aktuelle Auftragswesen es nicht kann und DATEV mit Auftragswesen next (Achtung: nicht im DATEV Shop suchbar) eine neue Version im Petto hat, die genau Ihren Wunsch erfüllt. 

Aktuell ist Auftragswesen next aber nur für neue Bestände möglich. Zur Migration von Auftragswesen online nach next hat sich DATEV meines Wissens nach nicht geäußert. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 02.06.2021 11:43:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage