abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Online: E-Mail Versand

1
letzte Antwort am 05.09.2017 08:53:30 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lkapfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
797 Mal angesehen

Guten Tag,

wir nutzen bei uns im Unternehmen seit ca 2 Wochen Auftragswesen Online. Nun habe ich eine Frage zum Versand der verschiednen Dokumente. Wir möchten unseren Kunden zu 95% die Angebote, Auftragsbestätigungen sowie Rechnungen via Mail zukommen lassen. Wenn wir nun im Auftragswesen Online auf den senden Button "@" drücken, öffnet sich in dem Standart Mailprogramme eine fertige E-Mail, in welcher als Anhang das Dokument zu finden ist. Jedoch keine E-Mail, welche ich dann mit einem Empfänger und Text versehen kann, sondern eine komplett fertige, nicht mehr veränderbare Mail. Ist das bei Euch auch so? Wie ist Euer Workaround bei dem Versand von Mails und welches Programm nutzt Ihr dazu?

Vielen Dank für ein paar Anregungen!

Viele Grüße,

Lukas

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
360 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kapfer,

Sie  möchten Ihre Belege aus Auftragswesen online als E-Mail an den Kunden versenden.

Wenn Sie die Option Als E-Mail senden auswählen, öffnet sich im Browser unten ein Fenster, dort klicken Sie auf Öffnen und es öffnet sich z. B. in Outlook eine neue E-Mail mit dem Beleg als Anhang.

Hier können Sie die E-Mail-Adresse des Kunden, Betreff und Text erfassen.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist mir so nicht bekannt. Falls Sie hier nicht weiterkommen sollten, können Sie sich auch gerne an unseren Programmservice wenden.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.09.2017 08:53:30 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage