Guten Tag,
mein Chef kann sich seit einer Woche keine Entwürfe mehr anzeigen lassen, weder von Rechnungen noch Angeboten usw. Wenn er drauf klickt reagiert nichts.
Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.
Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Cache und Cookies wurden schon gelöscht? Oder Auftragswesen next einmal im Inkotnito- / InPrivate-Modus ausprobieren.
Windows oder Apple? Welcher Browser? Der Safari macht unter Apple teils Probleme; der Firefox unter Windows.
Danke für die schnelle Rückmeldung
Ich guch gleich mal nach Cache und Cookies. Wo find ich den Inkotnito oder InPrivate Modus?
Er nutzt Windows mit Firefox.
@Bürofee schrieb:
Wo find ich den Inkotnito oder InPrivate Modus?
https://duo.datev.de per Rechtsklick öffnen:
Oder manuell per STRG+SHIFT+N.
@Bürofee schrieb:
Er nutzt Windows mit Firefox.
Dann möge er die Power vom eingebauten Microsoft Edge kennenlernen 😀. Firefox ist so'n 2005er Ding, wo der Internet Explorer noch Vorreiter war.
Hallo, dieser thread ist ja nun schon ein bisschen älter. gibt es da auch aktuellere Lösungen? Ich habe das gleiche Problem selber und auch bei Mandanten. Wir nutzen nicht Firefox, ich habe alle auf Edge angelernt. Die Lösung mit dem private- modus mag für versierte Anwender ok sein, das kriege ich nur nicht in die Mandatsköpfe. Da muss es doch eine andere Lösung geben?
@MonikaSlomski schrieb:...gibt es da auch aktuellere Lösungen? ...
Hallo @MonikaSlomski,
leider nein. Wir können das Caching Verhalten des Browsers leider nicht beeinflussen. Wenn aus welchem Grund auch immer eine alte Version unserer Anwendung geladen ist, dann kann es zu Problemen führen. Meistens hilft in solchen Fällen die Taste F5 (Seite neu laden) bzw. den Browser zu beenden und neu zu starten. Wenn es danach auch nicht geht, dann ist das leeren des Browsercache leider unumgänglich.
Um das Arbeiten dauerhaft resillienter zu gestalten, noch zwei Tipps.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Thorsten Jedlitzke
DATEV Auftragswesen next | DATEV eG