Hallo Herr Ulherr,
ich will jetzt nicht übertreiben aber mit der PDF Engine stimmt trotzdem irgendwas nicht.
Selbst praktisch leere Dokumente mit 3 Zeilen Text und ohne Hintergrund und ohne Logo sind bei mir jetzt 164 KB groß, also größer als vor 4 Wochen das volle Dokument mit Hintergrund- PDF (Briefbogen mit Logo usw).
Warum wird im Programm nirgendwo der Umsatz Monat / Jahr angezeigt außer sehr ungelenk und schlecht in den "KI"- Auswertungen. Oder keine separate eMailadresse für Auftragsbestätigungen usw, usw, usw.
Kann man eigentlich irgendwie Vorschläge zur Weiterentwicklung machen außer im Forum ? Ich glaube der das mit der eMail Adresse habe ich vor Monaten oder einem Jahr schon angesprochen inkl. positiver Reaktion seitens eines Datev-MA.
Viele Grüße
Hallo Herr @Heiko_Ulherr ich muss mich leider dem "Vor-Post" von @JGM anschließen.
Die selbe Rechnung vom 22.3. mit 87 kB, hat heute immer noch eine Größe von 235 kB. Auch wenn es korrekt wäre zu sagen das die Ersparnis von 1,5 Mb auf 235 kB groß ist, darf man nicht übersehen, das die 3fache Größe auch die 3fachen Kosten bedeutet. Außerdem ist die Dateigröße in jeder "modernen" Rechnungsschreibung selten größer als 50 kB (Amazon liegt bei farbigen Dokumenten mit Logo bei 23kB!)
Deswegen meine dringende Bitte sich der Thematik erneut an zunehmen.
Vielen Dank
Mfg, C.Wabner
PS: Der Vollständigkeit wegen; es betrifft sowohl Kosten der Kanzlei, als auch Mdt. im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft §6
Guten Morgen Herr Ulherr ( @Heiko_Ulherr ) sieht die DATEV, sehen Sie das Problem jetzt als gelöst an?
Mit freundlichen Grüßen und Bitte um ein Feedback
C. Wabner