Und zwar möchte ich die Platzhalter u.a. in meine Textbausteine einfügen. Diese Platzhalter sollen dann am Ende in der Rechnungserstellung die Stammdaten meiner Kunden ziehen, bspw. IBAN, Banknamen und Mandat, Debitorennummer übernehmen.
Wie gehe ich vor? Handbuch und Video hat mir nicht weitergeholfen.
Liebe Grüße
Nina
Sehr geehrte Frau Schneider,
in Auftragswesen online ist es nicht möglich individuelle Platzhalter zu erstellen bzw. diese hinzuzufügen.
Wenn Sie weitere Informationen in die Rechnung übernehmen wollen, können Sie diese z. B. manuell in den Einleitungstext übernehmen.
Es gibt aktuell keine Planung in Auftragswesen online die Pre-Notifikation von SEPA-Lastschriften zu unterstützen.
Der Grund ist, dass das Auftragswesen online den Lastschrifteinzug nicht unterstütz.
Es gibt einen Workaround und zwar können Sie z. B. in den Baustein für den Abschlusstext manuell diese Informationen wie IBAN, Banknamen etc. übernehmen.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Kristina Bluhm
Produktmanagement und Serivce DATEV Mittelstand & Auftragswesen online
Sehr geehrte Frau Bluhm,
bedeutet dies, dass ich für jeden meiner Kunden, von denen wir ein SEPA-Lastschriftmandat haben (>100 Kunden), die Kontodaten neu in der Rechnungserstellung eingeben muss? Obwohl diese in den Kundenstammdaten bereits hinterlegt sind?
Liebe Grüße
Sehr geehrte Frau Schneider,
das ist leider so korrekt.
Allerdings ist dies bereits als Anforderung für unsere Produktentwicklung aufgenommen.
Unser Produkt DATEV Auftragswesen online ist für eine Zielgruppe konzipiert, die eine einfache Rechnungsschreibung benötigt. Von Ihnen und aus dem Markt wird eine Vielzahl von Wünschen an uns herangetragen, die eine deutliche funktionale Aufwertung von DATEV Auftragswesen online erfordern. Wir prüfen derzeit welche Erweiterungen einen großen Marktbedarf haben und in DATEV Auftragswesen online umgesetzt werden sollen.
Die funktionalen Erweiterungen werden dann sukzessive in den kommenden zwei Jahren umgesetzt.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Kristina Bluhm
Produktmanagement und Service DATEV Mittelstand & Auftragswesen online