Hallo in die Runde der Community,
ich habe eine Frage zu Unternehmen Online.
Wenn wir uns in Unternehmen Online einwählen, gibt es diese Übersicht, bei der man die Unternehmen auswählen kann. Hier stehen bei uns Mandanten drin, die bei uns in Unternehmen Online nicht angelegt sind. Diese Mandanten hat auch niemand angelegt. Wie kommt das und wie bekomme ich diese Mandanten aus der Übersicht?
Vielen dank und viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie sind Mitarbeiterin einer Kanzlei? Ich hoffe es, sonst klingt es nach einem DSGVO Vorfall 😇.
Das Thema hatten wir hier schon einmal. Ich muss es einmal suchen. In Kurzform: Dort tauchen auch Mandate ohne UO auf, wenn z.B. LODAS im Einsatz ist und daher Auswertungen bzw. allgemein Daten im DATEV RZ liegen. Diese werden in UO auch angezeigt, weil UO mehrere "Töpfe" (UO, LODAS, ...) einbindet und darstellt.
Übersicht neues Design Fehler? Anzeige aller Mandanten.
Problem ist bekannt. Wenn Sie die angezeigten Mandanten mit der Liste der Mandanten abgleichen für welche Daten im RZ gespeichert sind werden sie sehen, dass es eine 100% Übereinstimmung gibt.
Furchtbar lästig und total unsinnig ist aber leider so.
Den Thread zu dem Thema suche ich jetzt nicht. Ob wohl ich den sogar eröffnet habe wenn ich mich recht entsinne?
@jjunker schrieb:
Den Thread zu dem Thema suche ich jetzt nicht. Ob wohl ich den sogar eröffnet habe wenn ich mich recht entsinne?
Gefunden 🤓. Und ja, der stammt aus Ihrer Feder. Zum Problem Suchen: einfach den Haken setzen:
Hallo,
ja ich bin Mitarbeiterin einer Kanzlei, also alles gut keine DSGVO 😉
Wir machen in unserer Kanzlei keinen Lohn mehr seit 2015.
Daher wüsste ich nicht mal wo ich schauen soll.
Trotzdem Danke für die Info.
@kathleenschellmann schrieb:
Daher wüsste ich nicht mal wo ich schauen soll.
In den Service Anwendungen kann man schauen, welche Daten im RZ liegen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass dort unter der Berater-Mandanten-Kombination noch Daten liegen. Ob man die dort löschen kann, wegen 10 Jahres Aufbewahrungsfrist, kann ich nicht beurteilen.