abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angemeldeten User automatisch als Freigeber auswählen

2
letzte Antwort am 01.08.2024 14:50:58 von imebro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
imebro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
88 Mal angesehen

Hallo,

bei uns ist es in DUO so, dass wir im Fall, wo wir Belege (Rechnungen) freigeben sollen, immer alle Rechnungen sehen, die im Moment hochgeladen sind... also auch die von anderen Kolleg*innen.

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, dass der angemeldete User automatisch als Freigeber ausgewählt wird.

Wenn ich mich in DUO per SmartLogin eingewählt habe, muss ich zunächst immer noch unter "Freigeber" einen Haken vor meinem Namen setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der angemeldete User automatisch als Freigeber ausgewählt wird?

Danke und Grüße,

imebro

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
51 Mal angesehen

Hallo @imebro,

vermutlich haben Sie neben dem Recht Belege freigeben zu können, auch das Recht Zuweisen. Als Zuweiser sehen Sie - neben Ihren eigenen Belegen - alle Belege, weil Sie diese ja auch an die Kollegen zur Freigabe weiterleiten können. Eine Einschränkung kann nur dadurch erfolgen, in dem der Haken vor dem jeweiligen Freigeber gesetzt wird. 

Eine Möglichkeit, den angemeldeten User direkt als Freigeber vor zu belegen, gibt es in DATEV Belegfreigabe nicht.

Wenn nur das Recht Freigeben vorhanden ist, werden auch nur die eigenen Belege angezeigt.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
imebro
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
29 Mal angesehen

Hallo und danke für die Info.

Ich habe das zusätzliche Recht "zuweisen" jedoch erst, seitdem meine Rechte erhöht wurden, weil ich ja dieses Problem lösen soll 🙂

Vorher hatte ich nur Freigaberechte und auch da habe ich schon die Belege anderer Kolleg*innen sehen können.

Grüße,

imebro

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.08.2024 14:50:58 von imebro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage