abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Absoluter Neuling

8
letzte Antwort am 14.04.2023 07:31:00 von Unwissend123
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Unwissend123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
498 Mal angesehen

Da ich telef bei Datev niemanden erreiche, kann mir evtl hier jemand behilflich sein ich habe diverse Eingänge versch Art Kasse, Lohn etc. Diese möchte ich aus dem Eingang in die Kasse legen bzw falls mit Firmen Giro beglichen in den Ordnern Rg Eingang legen aber leider gibt mir das Datev program dieses nicht zur Auswahl wo liegt da der Fehler 😎

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
463 Mal angesehen

Vielleicht mal bei Ihrem Steuerberater anrufen?

VG Sven Ehlers

Unwissend123
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
458 Mal angesehen

Moin Moin 

der ist leider nicht erreichbar 🤭

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
446 Mal angesehen

Ich würde Ihnen ja gerne helfen, aber leider habe ich Schwierigkeiten aus der Problemschilderung Lösungen abzuleiten.

Wir sprechen hier über Unternehmen-Online und die Ablage von Belegen?

Sagt Ihnen "Belegtyp" etwas?

Unwissend123
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
414 Mal angesehen

Moin Moin 

ja sicher Rg ein bzw Ausgänge korrekt hinterlegt, Kasse wurde gestern erst durch Stb angelegt 

Lohn etc die Belege Typen sind mir klar aber wie ich diese welche jetzt noch im posteingangsordner liegen in den jeweiligen Ordner schaffe entzieht sich meiner Kenntnis der eingangsordner hat 53 unbearbeitete Typen kasse, Lohn und Kontoauszüge ( Bank) aber der Transportweg in den jeweiligen Ordner der ist mir nicht klar 😎🤭

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
392 Mal angesehen

Das Prinzip ist Posteingang -> Die Verschiebung in einzelne Ordner erfolgt in Verbindung mit der Verarbeitung des Belegs. Hier wird auch angegeben wo er nach der Verarbeitung verschoben werden soll.

Fangen wir jetzt mit der Kasse an. Dazu ist die Kasse über Anwendungen (oben rechts) Kassenbuch zu öffnen. Oder Kasse erfassen in der Übersicht zu klicken.

Idealerweise werden alle Belege zur Auswahl anngezeigt, die noch nicht bearbeitet worden sind und den Belegtyp "Kasse" enthalten.

Hier kann dann auch ausgewählt werden, in welchem Ordner der Kassenbeleg nach Erfassung abzulegen ist.

Ich empfehle für Belege, die mit der Buchführung verbunden sind nur einen Ordner pro Jahr anzulegen (soweit noch nicht geschehen).

Weitere Hilfen finden Sie auch unter:

https://apps.datev.de/help-center/search?q=Ablage%20in%20unternehmen%20online

VG Sven Ehlers

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
389 Mal angesehen
Unwissend123
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
342 Mal angesehen

Moin Moin 

und herzlichen Dank das probiere ich doch über die Feiertage umgehend in Ruhe mal aus 😎👍

0 Kudos
Unwissend123
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
218 Mal angesehen

Moin Moin 

und herzlichen Dank ihr Tip hat mir 

weitergeholfen 👌👍

8
letzte Antwort am 14.04.2023 07:31:00 von Unwissend123
Dieser Beitrag ist geschlossen