Hallo! Wir übertragen unsere Kundenbelege von einem externen Warenwirtschaftsprogramm über den DATEV-Belegtransfer V.5.27 ins Datev-Unternehmen online.
Die hochgeladenen Belege werden aber wohl nicht als "Kundenbelege" gekennzeichnet. Unter Übersicht / Startseite Belege / Belegübersicht sehe ich die Kundenbelege nur, wenn ich nach Belegtyp "Alle" filtere.
Um Kundenlastschriften auszuführen muss es wohl als Kundenbeleg definiert sein, damit ich es mit der Funktion Kundenrechnungen / offene Rechnungen überwachen dann die SEPA-Lastschriften ausführen kann.
Wo kann ich DATEV-seitig den Belegtyp für den Import definieren?
Vielen Dank im Voraus! Kathrin
@KathrinPeters schrieb:
Wir übertragen unsere Kundenbelege von einem externen Warenwirtschaftsprogramm über den DATEV-Belegtransfer V.5.27 ins Datev-Unternehmen online.
Normale PDFs oder ZIPs mit einer / mehrere XML Dateien?
@KathrinPeters schrieb:
Unter Übersicht / Startseite Belege / Belegübersicht sehe ich die Kundenbelege nur, wenn ich nach Belegtyp "Alle" filtere.
Dann kann man ja nach dem Finden prüfen, welchen Belegtyp sie haben und den ändern. Keine Lösung aber Datenmüll ist unbedingt zu vermeiden.
@KathrinPeters schrieb:
Wo kann ich DATEV-seitig den Belegtyp für den Import definieren?
Im Belegtransfer bzw. in der XML Datei, soweit ich weiß, wenn es denn eine gibt.