abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Anmeldung bei diversen DATEV Diensten in MS Edge per Smartcard möglich

2
letzte Antwort am 06.09.2021 09:34:56 von Chris607
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
346 Mal angesehen

gibt es zur Zeit ein Problem mit der Smartcard und MS Edge?

Ich kann mich bei keinem Dienst (DUO, DATEV Community etc.) mit der Smartcard in MS Edge anmelden.

 

Ich kann noch auf die Bestätigung des Zertifikats klicken aber dann passiert nichts mehr.

 

Getestet habe ich das Ganze auf diversen PCs, unter anderem auch auf einem frisch installierten Laptop, also Cache sollte hier nicht das Problem sein. Auch diverse Mandanten haben mich wegen dem Problem schon angerufen.

 

Der gute alte IE11 funktioniert noch, und Anmeldung per SmartLogin geht auch im Edge noch.

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
343 Mal angesehen

hätte ich mal schneller geschrieben, hier gibts schon die Lösung

 

Edge 93 - Zertifikatsauswahl - DATEV-Community - 240798

Chris607
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
303 Mal angesehen

Da bin ich heute morgen auch schon wortwörtlich hängen geblieben. Ein früherer Blick in die Community hätte mir Zeit gespart...

2
letzte Antwort am 06.09.2021 09:34:56 von Chris607
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage