abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatischse Installation: PC Neustart wegen DAP verhindert

1
letzte Antwort am 09.04.2016 12:51:02 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
456 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

die automatische Installation bleibt ein PC hängen, weil der Datev Arbeitsplatz nicht automatisch beendet wird. An dem gleichen PC erfolgt auch kein automatischer Start der Installation, wenn der PC hochgefahren wird (geht nur bis zum Anmeldebildschirm, an anderen PCs wird automatisch ohne manuelle Nutzeranmeldung die Datev Installation gestartet) . Habe ich ein Häkchen übersehen?

Schöne Grüße und frohe Ostern

Willi Müller

burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
101 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

auch ich hatte am 11.3.16 dieses Problem an einem PC - heute beim Updaten an 6 PCs, da ich über Remote arbeite und nichts mehr ging, sehr sehr ärgerlich, da die Kanzlei einige km entfernt ist.

Fehlermeldung EXC3643946012 bei der Installation oder beim Arbeiten mit DATEV-Programmen können Sie in der Info-Datenbank nachlesen - hier scheint DATEV ein Problem zu haben.

Ich habe jetzt nach 3 Std.!!! herausgefunden, dass ich als Administrator auf die Geräte gehen muss, diese Neustarten kann (als User geht bei mir auf den PC gar nichts!) und mich dann wieder als User anmelde, dann geht die Installation automatisch weiter.

Wenn Sie nicht per Remote arbeiten, können Sie einfach den PC manuell neu starten, ist zwar ärgerlich, aber nicht so aufwendig wie beim Remote.

Hoffe, dies hilft Ihnen bzw. auch anderen Anwendern - bis DATEV das Problem endlich gelöst hat. Gruß, Burkhart

0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.04.2016 12:51:02 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage