abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XPhone Connect App in Verbindung mit DATEVasp

2
letzte Antwort am 02.10.2024 14:35:04 von hihao
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
108 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

hat jemand hier Erfahrung mit der Nutzung der XPhone Connect App und DATEVasp?

Wir nutzen aktuelle DATEVasp, unsere Telefonanlage haben wir hier im Haus und XPhone Connect ist in DATEVasp gehostet. Laut unserem Servicepartner ist die Nutzung der App nicht möglich, deshalb sind die Mitarbeiter im Homeoffice nur schwer erreichbar.

Haben andere dieses Problem auch oder sollte die App trotzdem funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Ley

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
101 Mal angesehen

@hihao schrieb:

Haben andere dieses Problem auch oder sollte die App trotzdem funktionieren?

Als ich IT-Mitarbeiter einer Kanzlei war, die in 03/2019 ins DATEVasp gewechselt ist, gab es damals schon die gleiche Aussage: läuft nicht im DATEVasp. Die Kanzlei hat dann teuer (für 140 Mann) neu in ESTOS investieren müssen. ESTOS würde ich allein nur als CTI Software heute aber auch nicht mehr kaufen / mieten. 

@hihao schrieb:

deshalb sind die Mitarbeiter im Homeoffice nur schwer erreichbar.

Das verstehe ich nicht? Im Regelfall wird lokal ein TK Client (Swyx, PASCOM, StarFace, ...) installiert, der auch im DATEVasp zum Einsatz kommt aber dort nur als Fernsteuerung der lokalen Installation dient. Das Programm verbindet sich dann zum TK Server in der Cloud. So würde man das in 2024 technisch umsetzen. 

Statt DATEVasp könnte auch PARTNRasp funktionieren, weil es dort nicht so strenge IT-Vorgaben, wie von der DATEV gibt, weshalb es im DATEVasp nur wenige kompatible Cloud TKs (PASCOM, StarFace (auch nur mit UCI Besonderheit), ...) gibt. Ich möchte ungern technisch in Sachen Digitalisierung bei 1000 und 1 Möglichkeiten künstlich eingeschränkt werden. Dafür seid Ihr jetzt so sicher, wie man aktuell nur sein kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
84 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort.

Lokal läuft Unify OpenScape auf den Rechnern, das wird dann von XPhone angesprochen.

2
letzte Antwort am 02.10.2024 14:35:04 von hihao
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage