abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows 10 upgrade hängt

3
letzte Antwort am 26.07.2016 09:31:59 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
conserit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
579 Mal angesehen

Hallo Community,

ich versuche gerade einen Win7 64 Bit Client auf einen Win10 Client zu upgraden. Auf diesem läuft Datevnet pro mit viwas bzw. natürlich McAfee. Das upgrade hängt nun seit Stunden bei 99%. Oftmals liegt das ja am installierten Virenscanner. Hat jemand Erfahrungen mit Viwas bzw. McAfee und dem Upgrade. Ich würde ungern den Virenschutz entfernen, um das Update zu machen. Ich habe auch keine Probleme in der Servicedatenbank von Datev gefunden, wenn es um das Thema Upgradeprobleme geht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
36 Mal angesehen

Keine Erfahrungen, da keine Clients bisher mit dem Update versorgt, die mit lokalem Viwas bestückt sind. Entweder haben die Clients meiner Kunden keinen Viwas installiert (weil alles TS-Netze, kein lokales DATEV) oder der Kunde möchte nicht auf Windows 10 (wenn FS-Netze mit lokalem DATEV). Aber es spricht doch nichts dagegen den Viwas für die Zeit des Updates runter zu werfen...

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
36 Mal angesehen

Hier machte an den Arbeitsstationen zu Jahreswechsel weder ViWas, noch DatevNet Probleme. (Installiert mit der zuvor bereitgestellten November- Iso)

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
36 Mal angesehen

Moin,

beim Upgrade via Image wird eine Inkompatibilität mit McAffee in der auf 7 installierten Version angezeigt und es wird empfohlen, McAffee zu deinstallieren. Die Installation läuft nach Deinstallation einwandfrei durch.

Zum Abschluss VIWAS neu installieren, bei Fehlermeldungen Reparaturmodus.

Gruß

KP

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.07.2016 09:31:59 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage